zappzero

Batchdatei für ping

Batchdatei gesucht

Hallo Leute,
ich brauche eine Batchdatei, die mehrere Adressen im Internet anpingt.
z.B.
xxxxxxx.dyndns.org
xxxxxx.dyndns.org usw.
Damit ich nicht immer den Befehl in der CMD wiederholen muß.

Grund: Einmal morgens anklicken und sehen ob die Rechner da sind.

Habe keine Ahnung von Batchdateien!!!
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

Gruß Zappzero

Member: Patriot
Patriot Jun 28, 2010 at 11:46:43 (UTC)
hast du denn was vor mit dem Ergebniss, auswerten oder willst nur sehen ob die Server da sind?

neues textdokument erstellen

ping server 1
pause
ping server2
pause
ping server3
pause

anschließend die datei neuestextdokument.txt in neuestextdokument.bat ändern
Mitglied: 60730
60730 Jun 28, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:39 (UTC)
moin,

haben wir alle schonmal gemacht - da solltest du einige Treffer finden. [batch ping log]

Aber für den speziellen Fall würde ich auf batch verzichten und Dietmar Seyers Weg nehmen.

gruß
Member: o0ByteRebel0o
o0ByteRebel0o Jun 28, 2010 at 13:57:05 (UTC)
Moin mion

wenn du eine Powershell zur Verfügung hast, kannst du auch folgenden Befehl benutzen (dann brauchst du nur einmal für alle Server tippen face-wink ):
Test-Connection server1, server2, server3 -count 1

CU
Member: zappzero
zappzero Jun 28, 2010 at 18:31:31 (UTC)
Vielen Dank Leute,
die erste Variante hat nicht hingehauen.
Die zweite aber.
Klappt wunderbar.

Vielen Dank

Gruß Zappzero