Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchdatei per remote starten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: brokenlink

brokenlink (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2005, aktualisiert 18.07.2005, 11017 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte von einem DOS-Rechner mit Netwerkeinbindung eine Batchdatei auf einem Win2003 Server starten. Das Problem ist das ich noch keinen Befehl gefunden habe unter DOS auf dem WindowsServer einen Prozess zu starten oder eine Batchdatei auszuführen. PStools kenne ich, nützt aber nichts unter DOS, da es ein Windows programm ist.

(ganz einfaches Beispiel: DOS Rechner sendet Befehl an Windows Server --> Windows server startet z.B. MSPaint.exe)

Wäre für jede Hilfe DANKBAR!!!

Greetz
brokenlink
Mitglied: Pedant
15.07.2005 um 19:26 Uhr
Hallo brokenlink,

Telnet wäre ein Weg. Auf dem 2003 muss ein Telnet-Server installiert sein. Den bringt 2003 mit. Ob es für DOS einen Telnet-Client gibt, weiss ich nicht, aber ich denke schon.
Dann kannst Du remote per Telnet eine Eingabeaufforderung am Server öffnen, die am Server abgearbeitet wird. So kannst Du natürlich auch eine Batch starten, die auf dem Server ablaufen soll.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: brokenlink
18.07.2005 um 10:02 Uhr
Hi Frank,

ersma danke für den tipp. Telnet scheint ne gute Idee zu sein! Allerdings bin ich jetzt seid ner Stunde damit beschäftigt nen Dos Telnet Client zu finden... Also falls jemand nen link oder den namen von nem Programm hat, immer her damit!

Gruß
brokenlink
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Bestimmte Dinste auf Klick beeden oder starten? (4)

Frage von bob777 zum Thema PHP ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups (2)

Frage von Winuser zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte