Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchdatei schreiben um IP zu ändern und Proxy einzutragen?

Frage Microsoft

Mitglied: DJGoeddek

DJGoeddek (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2005, aktualisiert 21.02.2005, 11904 Aufrufe, 6 Kommentare

IP ändern und Proxy in InternetExplorer und Firefox eintragen

Hallo,
da ich sehr oft meine IP und den Proxy ändern muss, suche ich eine möglichkeit diese per Batchscript zu ändern.
Mein Problem ist nur, dass ich noch nie ein Batchscript oder ähnliches geschrieben habe.
Meine Frage ist ob es überhaupt möglich ist, also wenn man die Datei dann ausführt soll automatisch die IP umgestellt werden und der Proxy für beide Browser.
Wäre nett wenn ihr mir Hilfe gebgen könntet!
Mitglied: meinereiner
19.02.2005 um 21:14 Uhr
Schau dir das doch mal an...

http://www.mobilenetswitch.com/
Bitte warten ..
Mitglied: DJGoeddek
19.02.2005 um 21:35 Uhr
mhhhh sieht schon ganz gut aus, aber sehe ich das richtig, dass der Proxy nur für den InternetExplorer geht?
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
19.02.2005 um 21:54 Uhr
Also laut Beschreibung speichert das Tool die Proxyeinstellungen für den IE und für Firefox.
Damit sollte es eigentlich die populärsten Browser abdecken.
Bitte warten ..
Mitglied: DJGoeddek
19.02.2005 um 22:00 Uhr
Oh ja habe ich auch gerade gemerkt, habe es installiert, noch es funktioniert nicht ganz, es setzt zwar die Proxyeinstellungen, nur wenn ich das alte profil ohne Proxyeinstellungen benutzte sind die immer noch eingestellt
Bitte warten ..
Mitglied: 5444
21.02.2005 um 13:46 Uhr
Probier's mal mit netsh:

http://www.it-administrator.de/aktuell/13372.html

Gruß,

Raphael Wimmer

www.it-administrator.de
Das Magazin für professionelle
System- und Netzwerkadministration
Bitte warten ..
Mitglied: DJGoeddek
21.02.2005 um 18:56 Uhr
Hi,
habe das gerade probiert wie raphman es gesagt hat, alles schön und gut, so sollte es eigentlich sein, nur er nimmt den Proxyeintrag da nicht mit.......gibt es dafür auch ne lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Proxy via Namen statt Ip im Browser eintragen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (13)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...