Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batchdatei Schreiben zur Zeiten bestimmung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Strugglechen

Strugglechen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012, aktualisiert 12:03 Uhr, 2561 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe mit Admins,
ich würde gern eine Batchdatei schreiben und zwar sollte diese folgendes tun.

Ich habe mir den Timestamp von einem AD gezogen nur leider ist der nicht so ohne weiteres leserlich da er 8 bit kodiert ist
jetzt würde ich die Datensätze die ich alle schon in einer Textdatei habe gern auslesen

Meine Datensätze sehen so aus 128623011241300000



C:\>w32tm /ntte 128623011241300000

148869 05:25:24.1300000 - 2008/08/04 07:25:24 AM


wenn ich den Befehl ausgebe sehe ich auch den Letzten Login des Users
ist ein Beispieldatensatz


jetzt brauche ich nur noch eine Batchdatei die mir auf meine txtdatei wo die ganzen Zahlenwerte untereinander stehen
einen Loop macht und es immer mit dem Befehl ausführt
ich bekomm es nur irgendwie nicht hin

wäre für jede Hilfe Dankbar

ps:hab schon einmal angefangen

for /F %f in (c:\logon.txt) do (
w32tm /ntte /F %f
echo %%f

)

Wie gebe ich die Zahlen als Variable an?
also das er durch jede Zeile geht

die Ausgabe soll dann in eine andere txt datei erfolgen wo die Zahl steht

128623011241300000,2008/08/04 07:25:24 AM

als Beispiel für den oberen Fall



Mit freundlichen Grüßen Strugglechen
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 12:29 Uhr
Hi,

wenn ich dich recht verstehe, möchtest du das Ergebnis des Befehls in eine neue Datei ausgeben?

Das ist einfach, du verwendest die Ausgabeumleitung mit dem ">"-Zeichen:

01.
set "Infile=c:\logon.txt" 
02.
::Gewuenschten Pfad eintragen 
03.
set "OutFile=Laufwerk_Pfad_und_Dateiname_nach_Belieben.txt" 
04.
::Vorhandene Ausgabedatei bei Bedarf löschen 
05.
del "OutFile" 2> nul 
06.
for /F "delims=" %%f in (%infile%) do w32tm /ntte %%f >> "%OutFile%"
Ungetestet, da ich kein AD habe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Strugglechen
24.04.2012 um 13:19 Uhr
Vielen Dank!
das Script macht genau das was es soll!
ich bräuchte nur noch 2 anpassungen wie scripte ich das er jeden Datensatz in eine neue Zeile schreiben soll

also zb so
1Datensatz
2Datensatz

mit break?

und wie bekomme ich die Nummer vor die Zeit geschrieben das sollte dann in der Fertigen Textdatei am besten so aussehen

128623011241300000 2008/08/04 07:25:24 AM
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 13:24 Uhr
Zitat von Strugglechen:
ich bräuchte nur noch 2 anpassungen wie scripte ich das er jeden Datensatz in eine neue Zeile schreiben soll
Das sollte das Script eigentlich sowieso machen.

mit break?
Nein.

Sollte das nicht der Fall sein, kannst du die Zeile 06 erst mal so modifizieren:
for /F "delims=" %%f in (%infile%) do w32tm /ntte %%f >> "%OutFile%" && @echo\ >> "%OutFile%"
Wie sieht denn die Ausgabe in der Output-Datei bei dir aus, poste mal eine Originalzeile daraus.
Bitte warten ..
Mitglied: Strugglechen
24.04.2012 um 13:43 Uhr
Okay das mit der Darstellung hat sich erledigt.
Hat nur der Editor so komisch angezeigt

jetzt wäre nur noch die Sache zu Regeln das ich die Datei aus der Text Datei nochmal angezeigt bekomme

Die Ausgabe sieht jetzt so aus

150222 11:46:37.7648619 - 18.04.2012 13:46:37
150222 12:01:01.6755074 - 18.04.2012 14:01:01

und ich würde es so benötigen

129792231977648619,150222 11:46:37.7648619 - 18.04.2012 13:46:37
129792240616755074,150222 12:01:01.6755074 - 18.04.2012 14:01:01


Die Vordere Nummer ist ja die die Eingelesen worden ist

ich bin dir auf jeden fall schon mal sehr Dankbar !
bin was scripting an geht mehr als eingerostet :D
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 13:55 Uhr
Dann nimmst du halt diese Zeile 06
for /F "delims=" %%f in (%infile%) do for /F "delims=" %%a in ('w32tm /ntte %%f') do @echo %%f,%%a >> "%OutFile%"
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
24.04.2012 um 14:03 Uhr
Oh Mann ... ich dachte schon du wolltest einen break anstelle des - à la
150222 11:46:37.7648619 
18.04.2012 13:46:37 
150222 12:01:01.6755074 
18.04.2012 14:01:01
gut, dass sich unsere TE immer so eindeutig ausdrücken *pfeif*
Bitte warten ..
Mitglied: Strugglechen
24.04.2012 um 14:06 Uhr
jetzt hab ich alles wie ich es haben wollte vielen Dank noch einmal!
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
24.04.2012 um 14:08 Uhr
Bitte sehr! Macht 10 Pfennige und eine alte Schwimmhose.
Bitte warten ..
Mitglied: Strugglechen
24.04.2012 um 14:34 Uhr
das bekommen wir hin :D vielleicht kann ich dir ja auch mal helfen dann hol ich sie mir zurück!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben (1)

Frage von l-Ne0n zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen? (3)

Frage von Jens4ever zum Thema Debian ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batchdatei Informationen auslesen und diese strukturiert in Excel ausgeben (9)

Frage von Flodsche zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...