backtrack

batchdatei zum Software auslesen mit psinfo

Hallo an alle

ich suche gerade im Rahmen meines Praktikums eine Patchdatei mit welcher ich nach dem PC namen gefragt werde, mich dann nur als Admin einloggen muss und die dann psinfo startet.

es soll mit psinfo die installierte software , vielleicht noch die Laufwerksgröße ausgelesen werden und dann in eine excel tabelle übergeben werden.

da ich aber mehr Netzwerker bin habe ich nicht so die erfahrung mit sowas.

wer kann da mal helfen ?

Member: Logan000
Logan000 Jun 10, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:49 (UTC)
Also was das Starten mit den von dir gewünschten Parametern angeht sollte eigentlich (laut http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/psinfo. ..) kein Problem sein.
Aber wie du das Ergebnis vernünftig in Excel ablegen kannst ist mir schleierhaft.

Wobei wenn es Dir im eine Art Inventarisierung geht da gibt es ausreichend vorhandene und kostenlose Lösungen:
Member: backtrack
backtrack Jun 10, 2008 at 10:23:40 (UTC)
ja erstmal viele dank für die schnelle antwort. ich schaue mir mal die programme an. manche sind ja auf die anzahl der clients beschränkt.

naja falls jemand doch noch irgendwie eine funktioniere batch-datei hat, die ich entsprechend umbauen kann wäre ich sehr erfreut.