Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batchdatei für tägliche Sicherung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2004, aktualisiert 01.06.2005, 13038 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

vielleicht kann mir einer hier in diesen Forum helfen.
Da ich täglich eine Sicherung (Ntbackup) durchführe, wollte ich mal wissen, wie ich das mit der Batch Datei plane.
Ich hatte schon von Microsoft mir was ausgedruckt, aber nicht das was ich möchte.
Also eine Batch Datei benötige ich, damit nach der täglichen Sicherung das Band ausgeworfen wird.
der Befehl "rsm eject /pf"Band1 - 1" /astart" funktioniert ja auch, aber nicht die Sicherung vorher. Im Ganzen sieht es so aus:

echo off
start /wait C:WINNTsystem32NTBACKUP.EXE backup "@C:Dokumente und EinstellungenAdministrator.Lokale EinstellungenAnwendungsdatenMicrosoftWindows NTNTBackupdataSicherung Dienstag Band 4.bks" /n "Band 4 - Dienstag" /d "Sicherung" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Sicherung Dienstag Band 4" /l:s /g "aa7e7cac-9e2e-432c-b3b2-0c9c8f30b7d1"
rsm eject /pf"Band 1 - 1" /astart

Es wird wohl ein Bericht erstellt, wo drin steht das er die Datei nicht finden kann, was aber nicht richtig ist. Da ich die Sicherung zu Fuß anschmeißen kann.
Ich danke euch schon mal im voraus.

Gruss
Mitglied: 2202
22.06.2004 um 17:24 Uhr
Läuft denn der geplante Task auch als Administrator? Falls nicht, und er als System läuft, findet NTBackup die BKS nicht. Wenn du das per Hand startest gehts.
Ändere einfach auf Admin, ist für die Sicherung sowieso nötig.
Falls du Interesse an einer Batch-Datei hast, die auch Prozesse beendet und dir das Log per Mail schickt und noch so einige andere Features hat dann Info hier. Läuft aber nur unter deutschem Windows 2000 und ist noch in der Entwicklung, aber tuts schon

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: rodent
01.06.2005 um 12:12 Uhr
@atze
Hi ich bin seit Wochen am gleichen Problem.
gibt es das ANgebot zur Batch-datei noch?

Im Netz sind viele Anleitungen, die alle die Ntbackup Hilfe mehr oder weniger zitieren. Aber ein praxiserprobtes Beispiel - Fehlanzeige.
Wäre sehr dankbar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Tägliche Sicherung! Core Server und Virtuelle Maschinen sichern!? (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst Ausgelagerte Variablen in Batchdatei (6)

Frage von mp-home zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (16)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei (10)

Frage von Zockervogel zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...