Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batchdatei tut nicht das was sie tuhen sollte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elgreconiko

elgreconiko (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011 um 15:46 Uhr, 2852 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo leute bin schon seit tagen mit einem xcopy befehl am kämpfen

Hallo habe eine batchdatei geschrieben die einen ordner kopiert und ihm gewise rechte gibt. dies sollen unsere entwickler in einem netzwerkordnernutzen.

Problem ist nun das die das script ausführen können aber die rechte die erteilt werden sollen werden leider nicht übernommen.

hier mal der befehl:

xcopy \\ServerName\ProjektOrdner\Projekte\_Projektverzeichnisstemplate .\NeuesProjekt\ /O/X/E/H/K
Mitglied: Pago159
15.03.2011 um 16:01 Uhr
Hallo elgreconiko,

also der Parameter /E benötigt den Parameter /S:

  • /S Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, sofern sie nicht leer sind. Wenn Sie diese Option nicht angeben, funktioniert XCOPY nur für ein Verzeichnis.

  • /E Kopiert alle Unterverzeichnisse, auch wenn diese leer sind. Dieser Optionen muss zusammen mit der Option /S eingesetzt werden.

Desweiteren wäre anzuraten die Parameter so:

/S /E /O /X /H /K

zu schreibeb!

Alles andere sollte eigentlich so funktionieren.

Was funktioniert denn nicht?

Etwas genauere Angaben wären hier nicht schlecht.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
15.03.2011 um 16:04 Uhr
Moin elgreconiko,

ich habe Mühe Dich zu verstehen.

Hallo habe eine batchdatei geschrieben die einen ordner kopiert und ihm gewise rechte gibt.
Ich für meinen Teil würde die Batch gern mal sehen und bitte beachte diese Hilfe dabei.

Problem ist nun das die das script ausführen können aber die rechte die erteilt werden sollen werden leider nicht
xcopy \\ServerName\ProjektOrdner\Projekte\_Projektverzeichnisstemplate .\NeuesProjekt\ /O/X/E/H/K
Spontan würde ich mal kühn behaupten,
  1. dass Du mit xcopy keine Rechte setzen kannst, sondern "nur" kopieren
  2. User, die keine Rechte haben, sich durch eine Batch auch keine geben können

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.03.2011 um 17:30 Uhr
@Grapper
Die Behauptung
/E Kopiert alle Unterverzeichnisse, auch wenn diese leer sind. Dieser Optionen muss zusammen mit der Option /S eingesetzt werden.
hält aber einem Test nicht stand - richtiger wäre: Wenn "/E" verwendet wird, kannst Du Dir grundsätzlich "/S" sparen (siehe auch Hilfetext: "Wie /S /E.") ...
Desweiteren wäre anzuraten die Parameter so:
/S /E /O /X /H /K
zu schreibeb!
Wird zwar lesbarer, aber sogar
/EOXHK
tut's.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: laster
15.03.2011 um 20:33 Uhr
Hallo,

versuch es doch mal mit robocopy
Anleitung z.B.: http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
16.03.2011 um 14:19 Uhr
@bastla,

Ich habe hier leider nicht´s testen können.

Die Befehlsparameter habe ich von hier.

Aber wenn wir keine weiteren Informationen von elgreconiko bekommen,
dann werden wir hier eh nur rum raten ;)

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
16.03.2011 um 14:38 Uhr
nein die User dürfen keine rechte setzen das schon klar.

es geht ja dadrum das ich als admin einen ordner anlege, diesem ordner rechte gebe.
so die User führen nun die Batchdatei aus. die kopiert diesen ordner in dem verzeichnis indem die batch datei ausgeführt wurde.

so nun ist das problem das der Ordner der kopiert wurde nicht mehr die rechte hat die ich als admin gesetzt habe sonder er bekommt die rechte die der user hat der diese batchdatei ausgeführt hat..

Dies soll aber nicht passieren. da ich als admin oder der Abteilungsleiter die rechte haben müssen die ich vorher gesetzt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
16.03.2011 um 14:41 Uhr
robocopy \\ServerName\ProjektOrdner\Projekte\_Projektverzeichnisstemplate .\NeuesProjekt\ /COPY:DATSOU /S /E /A-:R
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
17.03.2011 um 14:26 Uhr
Ahhhh...

das Script kann nicht Funktionieren (Xcopy) als Fehler kommt UNC-Pfade werden nicht unterstützt. ? win Xp Domänenbenutzer

win Server 2008 ist der Server !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (18)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups (2)

Frage von Winuser zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batchdatei auch in den Unterverzeichnissen anwenden (7)

Frage von joejoesto zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Abfrage per command auf ForwardedEvents tut nicht

Frage von Gert zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...