joejoesto

Batchdatei auch in den Unterverzeichnissen anwenden

Hallo aus Norddeutschland

Ich habe eine Batchdatei mit folgendem Inhalt erstll :

jpegoptim --strip-all -o *.jpg
pause

diese liegt in dem Verzeichniss in dem auch die jpegoptim.exe liegt und soll alle jpg-Dateien optimieren...
Wei bekomme ich das hin das die Batch auch in allen Unterverzeinissen angewendet wird....?

Es gibt ja hier schon div. Einträge mit diesem Thema ( mit for /f usw. ) .... aber ich habe es leider nicht hinbekommen.... kann es evtl. sein das es mit der jpegoptim.exe vieleicht gar nciht möglich ist... ?

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ? DANKE

Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 22.08.2017 um 15:10:11 Uhr
Moin,
Zitat von @joejoesto:
kann es evtl. sein das es mit der jpegoptim.exe vieleicht gar nciht möglich ist... ?
nein, kann nicht sein

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ? DANKE
ja, nämlich die von dir erwöhnten
Es gibt ja hier schon div. Einträge mit diesem Thema ( mit for /f usw. ) .... aber ich habe es leider nicht hinbekommen....

poste mal dein Versuch - dann kann man sich das mal ansehen

Gruß
Mitglied: joejoesto
joejoesto 22.08.2017 um 15:41:36 Uhr
Oh, ok

Ein Versuch war

FOR /F "delims=*" %%A IN ('dir /b /s *.jpg') do jpegoptim --strip-all -o *.jpg

von dieser Seite Link

und diverse Abänderungen des obigen Versuchs... hab aber nicht alles behalten...
Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.08.2017 aktualisiert um 16:00:07 Uhr
Das kann ja auch nicht funktionieren. Du übergibst ja keinerlei Informationen an jpegoptim.

Jetzt mal auf die Schnelle dahingeschrieben - ungetestet also:

set jpegoptim=c:\Tools\jpegoptim.exe
set SearchFolder="C:\Users\Ich"
FOR /F "delims=*" %%A IN ('dir %%SearchFolder%%\*.jpg /b /s') do %jpegoptim% -s -o %%A
Mitglied: joejoesto
joejoesto 22.08.2017 aktualisiert um 17:36:24 Uhr
Hallo
das geht noch nicht....
Mitglied: Kraemer
Kraemer 23.08.2017 um 08:12:02 Uhr
Nachts ist es kälter als draußen
Mitglied: joejoesto
joejoesto 23.08.2017 um 08:56:46 Uhr
face-wink
Es kommt keine Fehlermeldung, Es wird aber nur die Datei in dem Stammverzeichnis bearbeitet ( C:\Users\Ich ) nicht aber in den Unterverzeichnissen

ja, sorry für die vorherige kurze Antwort
Mitglied: joejoesto
joejoesto 30.08.2017 um 08:55:03 Uhr
Guten Morgen,

hat evtl. noch jemand ne Idee ?