Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mittels Batchdatei verbindung zu VPN Gateway herstellen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 07.11.2006, 7519 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich möchte auf ein VPN-Gatway ein Verbindung mittels ein Batchdatei erstellen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich habe unter WinXP den Netzwerkverbindungen eine VPN-Verbindung eingestellt. Wie kann ich auf die gleich weiße mittel einer Batchdatei auf ein VPN Netz zugreifen oder wie kann ich auf diese Verbindung zugreifen, welche ich unter Netzwerkverbindungen eingerichtet habe

Gruß und Danke im voraus

Alex
Mitglied: Dani
06.11.2006 um 11:53 Uhr
Hi,
ich meine, dass du "rasdial" meinst. Hier die Info dazu:
01.
 
02.
C:\>rasdial /? 
03.
Syntax: 
04.
        rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname] 
05.
                [/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer] 
06.
                [/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX] 
07.
 
08.
        rasdial [Eintrag] /DISCONNECT 
09.
 
10.
        rasdial 
11.
 
12.
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. 
13.
C:\>
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
06.11.2006 um 12:37 Uhr
Dank Dani für deine schnelle Antwort,

ich habe momentan folgenden Syntax eingegeben:
rasdial karlsruhe username passwort


danach bekomme ich genau den Syntax den du mir vorher gepostet hast

Syntax:
rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname]
[/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
[/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

rasdial

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
C:\>

Wurde die Verbindung hegestellt oder nicht?
Beim Eintrag muss ich dort den Name den ich unter den Netzwerkverbindungen erstellt habe eintragen?

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.11.2006 um 12:45 Uhr
Hi,
ob die Verbindung steht, siehst du einmal daran, dass du den Gateway pingen kannst und zum anderen in der Eingabeaufforderung mit "ipconfig /all". Normal rasdial und dann der Name der Verbindung in der Netzwerkverbindungen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Escobar
06.11.2006 um 12:47 Uhr
Wurde die Verbindung hegestellt oder nicht?
Beim Eintrag muss ich dort den Name den ich
unter den Netzwerkverbindungen erstellt habe
eintragen?

Gruß Alex

wenn die verbindung erstellt wurde, sagt er das nomalerweise. wenn der connect erfolgreich war kommt also obiger text normalerweise nicht.
ja, du musst den namen eingeben, den du auch unter netzwerkumgebung -> eigenschaften findest.

Esco
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
06.11.2006 um 14:32 Uhr
Danke für eure Antworten es funktioniert alles soweit. Ist es möglich in der Batchdatei eine Abfrage zu erstellen, ob die Verbindung noch aktiv ist

z.B if exist <Verbindungsname>

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.11.2006 um 15:23 Uhr
Hi,
so müsste es gehen:
01.
@echo off 
02.
 
03.
for /f %%i in ('rasdial') do ( 
04.
 
05.
if "%%i"=="DEIN VPN-NAME" echo Verbindung aufgebaut zu %%i! 
06.
if "%%i"=="Keine" echo Keine Verbindung aufgebaut! 
07.
break; 
08.
09.
pause
DEIN VPN-NAME musst du durch den in den Netzwerkverbindungen ersetzen. Am besten ohne Leerzeichen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
07.11.2006 um 09:41 Uhr
Hallo an alle,

Danke, es funktiniert alles so wie ich jetzt wollte! SUPI!


Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Automatischer Start einer VPN Verbindung (8)

Frage von BKrieg zum Thema Batch & Shell ...

Google Android
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel! (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Google Android ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (6)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...