Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Batchdatei zweite Datei erstellen, mit mehr als einer Zeile Inhalt

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Chipchamp12

Chipchamp12 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 11:00 Uhr, 4946 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich bin noch ziemlich jung in Sachen Batch Dateien und wollte gerne folgendes ausprobieren:
Es gibt ein .bat Datei, welche eine andere Datei erstellt.
Die zweite Datei soll ein Link sein, welcher auf eine Datei in einen anderen Ordner linkt.
Die Datei, welche verlinkt wird, soll nun einen Befehl ausführen.

Das ganze sieht dann beim mir ungefähr so aus:

@echo off

cd C:\Dokumente und Einstellungen\XY\Desktop
del PS3ThemeCreator.lnk
ping localhost -n 1 > nul
echo start ???.bat > PS3ThemeCreator.bat
echo TEXT > ???.bat
pause

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich einen mehr Zeiligen Befehl in die Datei ???.bat bekomme!

Ich diesem Befehl soll gesagt werden:
Inhalt von PS3ThemeCreator.bat
@echo
start ???.bat
exit

Inhalt von ???.bat
@echo off
echo Text
exit

Wie könnte ich nun unter
echo Text
z.B. noch
start shutdown.exe einfügen?
Mitglied: VW
24.01.2009 um 12:54 Uhr
Moin,

ich verstehe gerade nicht, warum du mit einer Batch eine andere Batch erstellen möchtest, wenn die 2. Batch nichtmal dynamisch aufgebaut ist. Wäre es da nicht einfacher, diese "DieDreiFragezeichen"-Batch einmal zu erstellen und dann nurnoch per copy-Befehl zu kopieren?

Ansonsten:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set Ziel=%USERPROFILE%\Desktop\PS3ThemeCreator.bat 
03.
del %USERPROFILE%\Desktop\PS3ThemeCreator.lnk 
04.
ping localhost -n 1 > nul 
05.
echo erste Zeile >%Ziel% 
06.
echo zweite Zeile >>%Ziel% 
07.
echo dritte Zeile >>%Ziel% 
08.
echo weitere Zeile >>%Ziel% 
09.
echo start ???.bat >%Ziel% 
10.
echo TEXT >???.bat 
11.
echo weiteren Text >>???.bat
mit einfachen > überschreibst du den bisherigen Inhelt der Zieldatei, mit doppelten >> hängst du den Inhalt an den bisherigen Inhalt der Datei (in einer neuen Zeile) an.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
24.01.2009 um 13:44 Uhr
Danke, genau das hab ich gesucht ( und sogar vor der Antwort noch im Netz gefunden). Das einzige ich wirklich brauchte war das >>=2.Zeile!

PS: Die ??? Datei ist unsichtbar (+h) und daher muss man sie erst über PS3TC öffnen.
Funktioniert alles prächtig!

CC12
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...