Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 26.10.2011 um 21:02:42 Uhr
Worum dieser Referenz-Beitrag nun unter "Internet & Intranet" ->"Sonstiges" abgelegt wurde, das wird mich noch lange beschäftigen.
Sorry, wenn ich da eher konservativ sortiere, aber ich verschiebe es mal nach "Bätschkrams".

Batchdatein (Passwort)

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: floxbox

floxbox (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4064 Aufrufe, 7 Kommentare

Passwort als Sternchen anzeigen in cmd

Hallo also ich bin 14 Jahre alt und schreib in meiner batchdatei ein kleines programm. Hauptaufgabe: Man führt die .bat datei aus .. man wird aufgefordert PW und Name einzugeben. Dannach "muss" man 5 sek warten bist das Konto aktiviert wird.
Währendessen wird auf C:\ ein Ordner erstellt und in den Ordner eine .txt datei in die die Informationen reinkommen. Nun stellt sich für mich die frage, wie ich das eingeben kann, dass das Passwort in sternchen dargestellt wird. Und zwar niucht in der .txt datei sondern in der cmd direkt.


@Echo off
Color 2
Echo Adminmenue by enCee
Echo.
Echo Bitte geben sie Ihren Loginnamen ein:
set /P Username=
Echo Bitte geben sie Ihr Passwort ein:
set /P Password=
Echo In wenigen Sekunden ist ihr Konto aktiv
TIMEOUT /T 5 /NOBREAK >NUL
@ECHO OFF
cd C:\
mkdir BenutzerLogin
cd C:\BenutzerLogin
Echo %Username% %Password% > patchfiles.txt

e20e89233148b6396f7f6a0b14a6f41d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Freue mich auf eure Antworten
Mitglied: Petrof
26.10.2011 um 15:33 Uhr
Moin,

die Suchfunktion hätte Dir etwas helfen können:

http://www.administrator.de/forum/Batch%3A-Passwort-verdeckt-eingeben-2 ...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: floxbox
26.10.2011 um 15:35 Uhr
ja aber es geht nicht... braäcuhte bisschen hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.10.2011 um 16:47 Uhr
moinsen,

@Echo off
set /P Username=
Echo %Username% %Password% > patchfiles.txt

Nun stellt sich für mich die frage, wie ich das eingeben kann, dass das Passwort in sternchen dargestellt wird.

  • puh ....

  • @echo off - such mal nach nem Beitrag von mir danach...
  • Username als /p Variable .. grmblfix
  • Password in der Dosbüxsse mit Sternchen, aber als Klartext in einer immer identischen Datei auf einem Unterordner, der nichtmal via Cacls/xcals oder was auch immer mit speziellen Berechtigung versehen ist?das geht nicht

Nimms mir nicht übel, aber schau dich mal im Forum in der Batchbaustellenfabrikation genau um, da findest du wirklich viele Infos...

@Petrof: Ui auf Anhieb einen FPSchultze ausgegraben

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
26.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Es geht also nicht ...

dann können wir dir auch nicht helfen, da du uns ja nicht verraten willst oder will es das echo off nicht ..., woran es denn scheitert und was denn nun genau nicht geht ..

und wenn du Farben zum Verdecken magst, noch dieser kleine Tipp

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: floxbox
26.10.2011 um 17:15 Uhr
sry leute aber das was ich jetzt gemacht hab, dass hab ich mir selbst zusammen gesucht. Und nehmt es mir nicht böse aber es hat mir keiner erklärt. Im forum finde ich nicht wirklich viel dazu..
Ich will einfach, dass statt:
Bitte geben sie Ihr Passwort ein: .. nicht zB. passwort123 sondern ** steht.

danke trotzdem :/
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von floxbox:
Im forum finde ich nicht wirklich viel dazu..

  • hüstel - nein das glaube ich dir nun nicht - denn "wenn" dieses Forum so überhaupt keinen Bezug in der deutschsprachigen Bätschelities hätte, wie würdest du "uns" dann hätten finden können tun?
  • Apropos finden - hast du wirklich gesucht?
Ich will einfach, dass statt:
Bitte geben sie Ihr Passwort ein: .. nicht zB. passwort123 sondern ** steht.
  • Dem geht nicht, die "Teile" die das können, sind AFAIK unter C++ geschrieben, nicht unter Batch und die (die Werksmäßig dabei sind) hab auch ich noch nicht "anzapfen" können, ich hab aber auch nicht mehr wirklich den Spieltrieb, den ich mit 14 noch hatte.

danke trotzdem :/
Wofür?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
... und noch als Nachschlag zum Thema "Finden": http://www.administrator.de/forum/passworteingabe-nicht-anzeigen-64541. ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...