floxbox

Batchdatein (Passwort)

Passwort als Sternchen anzeigen in cmd

Hallo also ich bin 14 Jahre alt und schreib in meiner batchdatei ein kleines programm. Hauptaufgabe: Man führt die .bat datei aus .. man wird aufgefordert PW und Name einzugeben. Dannach "muss" man 5 sek warten bist das Konto aktiviert wird.
Währendessen wird auf C:\ ein Ordner erstellt und in den Ordner eine .txt datei in die die Informationen reinkommen. Nun stellt sich für mich die frage, wie ich das eingeben kann, dass das Passwort in sternchen dargestellt wird. Und zwar niucht in der .txt datei sondern in der cmd direkt.

@echo off
Color 2
Echo Adminmenue by enCee
Echo.
Echo Bitte geben sie Ihren Loginnamen ein:
set /P Username=
Echo Bitte geben sie Ihr Passwort ein:
set /P Password=
Echo In wenigen Sekunden ist ihr Konto aktiv
TIMEOUT /T 5 /NOBREAK >NUL
@echo OFF
cd C:\
mkdir BenutzerLogin
cd C:\BenutzerLogin
Echo %Username% %Password% > patchfiles.txt

e20e89233148b6396f7f6a0b14a6f41d

Freue mich auf eure Antworten face-smile
Kommentar vom Moderator Biber am 26.10.2011 um 21:02:42 Uhr
Worum dieser Referenz-Beitrag nun unter "Internet & Intranet" ->"Sonstiges" abgelegt wurde, das wird mich noch lange beschäftigen.
Sorry, wenn ich da eher konservativ sortiere, aber ich verschiebe es mal nach "Bätschkrams".

Mitglied: Petrof
Petrof 26.10.2011 um 15:33:46 Uhr
Moin,

die Suchfunktion hätte Dir etwas helfen können:

Batch: Passwort verdeckt eingeben

Gruß
Peter
Mitglied: floxbox
floxbox 26.10.2011 um 15:35:03 Uhr
ja aber es geht nicht... braäcuhte bisschen hilfe
Mitglied: 60730
60730 26.10.2011 um 16:47:09 Uhr
moinsen,

@echo off
set /P Username=
Echo %Username% %Password% > patchfiles.txt

Nun stellt sich für mich die frage, wie ich das eingeben kann, dass das Passwort in sternchen dargestellt wird.

  • puh ....

  • @echo off - such mal nach nem Beitrag von mir danach...
  • Username als /p Variable .. grmblfix
  • Password in der Dosbüxsse mit Sternchen, aber als Klartext in einer immer identischen Datei auf einem Unterordner, der nichtmal via Cacls/xcals oder was auch immer mit speziellen Berechtigung versehen ist?das geht nicht

Nimms mir nicht übel, aber schau dich mal im Forum in der Batchbaustellenfabrikation genau um, da findest du wirklich viele Infos...

@Petrof: Ui auf Anhieb einen FPSchultze ausgegraben face-wink

gruß
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 26.10.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:54 Uhr
Es geht also nicht ...

dann können wir dir auch nicht helfen, da du uns ja nicht verraten willst oder will es das echo off nicht ..., woran es denn scheitert und was denn nun genau nicht geht ..

und wenn du Farben zum Verdecken magst, noch dieser kleine Tipp

greetz André
Mitglied: floxbox
floxbox 26.10.2011 um 17:15:46 Uhr
sry leute aber das was ich jetzt gemacht hab, dass hab ich mir selbst zusammen gesucht. Und nehmt es mir nicht böse aber es hat mir keiner erklärt. Im forum finde ich nicht wirklich viel dazu..
Ich will einfach, dass statt:
Bitte geben sie Ihr Passwort ein: .. nicht zB. passwort123 sondern ** steht.

danke trotzdem :/
Mitglied: 60730
60730 26.10.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:54 Uhr
Zitat von @floxbox:
Im forum finde ich nicht wirklich viel dazu..

  • hüstel - nein das glaube ich dir nun nicht - denn "wenn" dieses Forum so überhaupt keinen Bezug in der deutschsprachigen Bätschelities hätte, wie würdest du "uns" dann hätten finden können tun?
  • Apropos - hast du wirklich gesucht?
Ich will einfach, dass statt:
Bitte geben sie Ihr Passwort ein: .. nicht zB. passwort123 sondern ** steht.
  • Dem geht nicht, die "Teile" die das können, sind AFAIK unter C++ geschrieben, nicht unter Batch und die (die Werksmäßig dabei sind) hab auch ich noch nicht "anzapfen" können, ich hab aber auch nicht mehr wirklich den Spieltrieb, den ich mit 14 noch hatte.

danke trotzdem :/
Wofür?
Mitglied: bastla
bastla 26.10.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:54 Uhr
... und noch als Nachschlag zum Thema "Finden": Passworteingabe Nicht Anzeigen

Grüße
bastla