Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batchdatein richtig speichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010, aktualisiert 16:11 Uhr, 2752 Aufrufe, 4 Kommentare

Morgen leute,

bräuchte bitte ein paar Tips für folgende Problematik:

Wir haben in unserem System (Server 2003) einige Batchfiles aml laufen die über GPO verteilt werden. Das ist ja nicht wirklich das Problem, nur mein Vorgänger der das System eingerichtet hat, dürfte da etwas besser bewandert sein als ich. Denn er hat smtliche Batchfiles logischerweise im Ordner Sysvol\Domäne\Policies abgelegt. In diesem Policies Ordner sind wiederrum Order die folgendermaßen aufgebaut sind:

{D81310E2-F318-4FF6-8BB2-7AD051AAF35B}\user\scripts\logon\test.bat

und das für jedes Batchfile

So, wenn ich nun neue Batchfiles im System integireren möchte, kann ich zwar diese dort abspeichern (und die funktionieren dann auch) nur zwecks der einheitlichkeit frage ich mich/euch wie zur hölle erstell ich das ganze so, das meine Datein ebenfalls nach dem gleichen System abgelegt werden.

Bitte um Info !!

Danke
wiesi
Mitglied: 60730
10.05.2010 um 13:51 Uhr
Moin,

meine Kristallkugel sagt mir - du "baust" irgendwelche Startupscripte und nimmst für jedes Script eine andere GPO.

Ansonsten und desweiteren - lese dir mal deine Frage nach dem Genuß von ~125 ml Kaffee nochmal durch und versuche als nicht eingeweihter deine Frage aus dem Buchstabensalat herauszulösen und ändere deine Frage bitte so, dass man die auch ohne Kristallkugel und Firmeninsiderwissen leicht herauslesen kann, wo denn nun dein Begehr liegt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
10.05.2010 um 16:12 Uhr
so, Text abgeändert so dass man hoffentlich keine Kristallkugel mehr braucht , war anscheinend heute Morgen noch nicht ganz Herr meiner sinne *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
10.05.2010 um 16:22 Uhr
Problemchen gelöst, wenn manßs hirn a bissi einschaltet dann klappts auch, Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.05.2010 um 17:38 Uhr
{D81310E2-F318-4FF6-8BB2-7AD051AAF35B}\user\scripts\logon\test.bat

Da legt niemand von Hand Skripte hin, dass macht Windows wenn du beim Hinzufügen einen lokalen Pfad angibst.

Darum hat es sich eigentlich auch eingebürgert, dass man diese Skripte in NETLOGON packt und beim Hinzufügen direkt auf den Pfad verweist um dieses Chaos zu vermeiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Nachrichtenverlauf speichern (6)

Frage von Miss-carrie zum Thema Windows 8 ...

SAN, NAS, DAS
Speicher - Ich brauche mehr Speicher (32)

Information von Penny.Cilin zum Thema SAN, NAS, DAS ...

PHP
gelöst ZIP-Datei auf Server speichern (23)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Drucker und Scanner
gelöst PDF wird nicht richtig ausgedruckt (3)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte