Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batcherstellung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: GRSV65

GRSV65 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2012 um 13:36 Uhr, 1570 Aufrufe, 2 Kommentare

Bin neu hier im Forum,

und habe da ein Problem, das ich so noch nicht lösen kann, da mir die Erfahrung fehlt.

Im Vorraus schon mal schönen Dank, an alle, die mir bei dieser Angelegenheit helfen können.

Wie muss eine Batchdatei aussehen, die automatisch die Pfadangabe generiert und auch noch eine Verküpfung ertsellt, die dann aus einem anderen Programm gestartet werden kann.

Im Moment habe ich 11 Ordner die händisch immer wieder aus dem Musterordner in ein neues Projekt kopiert werden.

Deshalb soll nach dem kopieren die Batschdateien automatisch gestartet werden und bei der Erstellung der Verknüpfungen noch ein Abfragefeld erscheinen, in dem die aktuelle Kom-Nr. eingetragen werden kann und noch mit der Ordnernummer versehen wird.

Beispiel:

Kom-Nr: P2000120 Ordnernummer 01 = P2000120_01


Gruß Wilhelm




eccbb60690ead867d4186801875e11a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: pieh-ejdsch
18.10.2012, aktualisiert um 14:14 Uhr
moin Wilhelm,

sollen jetzt die Ordner erst kopiert und danach die Verknüpfungen der neuen Ziele erstellt werden?
Das kopieren der Ordner kannst Da auch den Batch automtisiert übergeben bzw. komplett alleine machen lassen.
Wohin sollen die Verknüpfungen gelegt werden?

http://www.administrator.de/search/index.php?query=Verkn%C3%BCpfungen+e ...
Das Beispiel ist ja schonmal nicht schlecht, aber eine Auflistung Vorher Nachher ist etwas verständlicher.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: GRSV65
18.10.2012 um 14:37 Uhr
Hallo Phil,

danke für die schnelle Antwort.

- erst Ordner kopieren, dann die Verknüpfungen generieren

- Verknüpfungen bleiben im gleichen Ordner, wo sich die anderen 11 befinden.

Die Verknüpfungen werden mit ePlanseiten verknüpft.

Bisher habe ich dort immer den kompletten Pfad hinterlegt, habe aber festgestellt, wenn man die Verknüpfung dort einstellt, das sich der Pfad automatisch bildet.

Ob oder wie man eine bessere Verknüpfung mit ePlan hinbekommt weiß ich nocht nicht, stehe aber in Kontakt mit dem Support.


Hintergrund dieser ganzen Aktion ist,

die ePlan Daten (Zeichnung) sind auf einem anderen Laufwerk und die Ordnerstruktur ist unterschiedlich zum reinen Projektordner (mechanischer Teil, Bestellungen, Doku usw.).

Aus dem ePlanprojekt (Seite) kann man dann direkt einen Link herstellen, mach noch ein Bild zum besseren Verständniss.


Wie kann man eigentlich bei Antworten Bilder beifügen?

Gruß Wilhelm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...