striding
Goto Top

Batches kombinieren

Hallo!
Ich stehe mal wieder vor einem "Problem", das ich leider nicht gelöst bekomme.
Vor einiger Zeit habe ich auch hier im Forum nach Hilfe für zwei Batch-Dateien gefrag, und die vorgeschlagenen Lösungen funktionieren einwandfrei.
Jetzt möchte ich bei beiden irgendwie zusammenführen.
Die erste Batch:
robocopy "B:" "%userprofile%\desktop\Neuer Ordner (12)" *.ico *.ini /s  
Damit werden alle Ordner auf dem Laufwerk B kopiert (ohne Inhalt), aber mit geänderten Iconsymbol.

Die zweite Batch:
@echo off & setlocal
set "Quelle=B:\"  
set "Ziel=%userprofile%\Desktop\Neuer Ordner (12)"  

md "%Ziel%" 2>nul  
for /d /r "%Quelle%" %%i in (*) do call :ProcessDir "%%i"  
goto :eof

:ProcessDir
set "Suffix="  
set /a Nr=1000
:Test
if not exist "%Ziel%\%~nx1%Suffix%.txt" goto :Schreiben  
set /a Nr+=1
set "Suffix=_%Nr:~-2%"  
goto :Test

:Schreiben
copy nul "%Ziel%\%~nx1%Suffix%.txt">nul  
goto :eof
Damit werden alle Ordner auf dem Laufwerk B gesucht, und leere Textdokumente mit dem gleichen Namen auf dem Desktop (Neuer Ordner (12)) erstellt.


Ich würde nun gerne eine Batch verwenden, welche mir alle Ordner von der Quelle kopiert (mit *.ico *.ini), und in den jeweiligen Ordner leere Textdokumente mit dem Namen der Daten aus dem Quellordner hinzufügt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße

Content-Key: 291316

Url: https://administrator.de/contentid/291316

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: striding
striding Dec 20, 2015 at 13:15:03 (UTC)
Goto Top
Keiner kann mir weiterhelfen??