Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchfile wiederkehrend automatisch ausführen...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 10:57 Uhr, 3935 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne ein GPO erstellen, welches mir ein Patchfile, welches auf einen Share liegt einmal pro Tag od. einmal pro Woche ausführt. Ich habe da schon an einen geplanten Task gedacht, jedoch kann ich den ja nicht über GPO erstellen... Habt Ihr eine Idee, wie man sowas umsetzen könnte?

LG. Dextha
Mitglied: 60730
20.03.2009 um 11:01 Uhr
Servus,

als Computerstartupscript einrichten via at

Gib mal at /? in einer Dosbox ein - dann siehst du alle Parameter.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
20.03.2009 um 11:07 Uhr
Hi!
Hab ich auch schon daran gedacht, aber wie erstelle ich ein GPO für einen AT-Befehl?
Mit Logon-Script mitlaufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.03.2009 um 11:14 Uhr
MOin,

nein - nicht per logon Script (das läuft mit User rechten) - wirklich als Computerstartupscript - das läuft dann mit Adminrechten, ohne Admin und dessen Passwort in eine Batchzeile "reinprügeln" zu müssen


edit/ Außer dir "reichen" für den fall die Userrechte.
Ps mit:
At |find "keine Eintr" && echo keine geplanten Tasks gefunden" - kannst du doppler vermeiden - natürlich nicht via echo

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
20.03.2009 um 11:40 Uhr
Kannst du das File nicht einfach unter Shedule Task einbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.03.2009 um 12:02 Uhr
Zitat von partydevil:
Kannst du das File nicht einfach unter Shedule Task einbinden?

"einfach" - und wie man man das am "einfachsten" mit dem Firmenmopped von Rechner zu Rechner fahren?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2009 um 22:33 Uhr
*komme, um den Horizont aufzustocken*
Man kann Tasks in Abhängigkeit vom Client-OS auf mehrere Weisen per GPO verteilen. Am schönsten geht es bei Clients ab xp, da hat man über GPPs * die Möglichkeit, diese Tasks am Server per GUI zusammenzuklicken - ein Kinderspiel. Die zweite Möglichkeit wäre die schtasks.exe - ebenso für Clients ab xp. Wendet man Sie auf 2000 an, gibt es Unregelmäßigkeiten, sollte Dich das betreffen. at.exe geht auch, hat etwas weniger Möglichkeiten als schtasks.exe.
Gib genauer an, was die Batch leisten soll und was sie zum Ausführen braucht (Privilegien), falls anwendbar.

*http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=42e30e3f-6f01- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchfile das GPG automatisch entschlüsselt
Frage von znuk82Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen, auf einem S-FTP-Server hole ich mit Goodsync Daten ab, nach dem er die Daten geholt hat ...

Batch & Shell
W32tm resync - ausführen in Batchfile mit den Windows Service Accout
Frage von MatthiasPlcBatch & Shell6 Kommentare

Hallo liebe Admingemeinde, ich möchte / muss ein Batchfile ausführen in welchem ich die Zeitsynchronisierung antriggere. "normal" als Administrator ...

Linux
Wiederkehrende Prozesse...
Frage von krueggeLinux1 Kommentar

Hallo, auf einem meiner Server sehe ich das sich folgende prozesse immer wieder starten 30973 ? Ss 0:00 ifconfig ...

Batch & Shell
BatchFile mit Errorlevel
gelöst Frage von MemaAaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Da ich mit Batchprogrammierung nur Grundlegende Erfahrungen habe frage ich hier nach. und zwar habe ich ein Batchfile, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...