Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batchjob --> Größe ausgeben des gesamten Kopiervorganges

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Rayknox

Rayknox (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 04.01.2006, 3489 Aufrufe, 3 Kommentare

Closed by Mod 4.1.2006 Aus meiner Sicht beantwortet. Biber

Ich habe eine Batchdatei geschrieben, die mir auflistet, wann der Job gestartet ist und wann er beendet wurde. Gespeichert wird das ganze in einer status.txt. Jetzt möchte ich gerne die Datei erweitern, nur ich weiss nicht ob das möglich ist und zwar möchte ich die größe des gesamten Jobs erfahren.

Beispiel:

4 Dateien mit einer Grösse von 25 MB

In die status.txt soll dann 100 MB eingetragen werden.

Vielleicht hat jemand eine Lösung...

MfG

Rayknox
Mitglied: superboh
28.12.2005 um 15:18 Uhr
Hi,

also die fertige Lösung kann ich Dir auf die Schnelle nicht präsentieren, aber ich kann Dir vielleicht zwei Tipps geben wie Du es selber hinbekommst:

1) Die Dateigrösse einer Datei kannst Du mit der folgenden Anweisung ermitteln:
for %F in (datei.dat) do set groesse=%~zF

2) Rechnen kannst Du so:
set /a ergebnis=100+100+50

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.12.2005 um 19:18 Uhr
Moin RayKnox,

Thomas hat vollkommen recht. Wenn wir das noch einpassen sollen in Deinen vorhandenen Batchjob, müsstest Du die dafür relevanten Zeilen mal posten bitte. Dann ist es auch für andere lehrreicher als so abstrakt.

Immer dankbar für Beispiele aus dem täglichen Leben
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.01.2006 um 03:24 Uhr
Ich setze diesen Beitrag mal auf "Beantwortet" - RayKnox war noch mehrfach nach der letzten Rückfrage im Forum und sieht offensichtlich diesen Thread als erledigt an.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst SQL - nur Daten mit niedrigster ID ausgeben (1)

Frage von winscheil zum Thema Datenbanken ...

Hyper-V
gelöst VHD Hyper-V ändert Größe nicht nach Änderung - Wo.? (4)

Frage von imacer zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...