main24178

Batchkonvertierung in JPG o. GIF - Websiteeinbettung von PDF o. DWG Dateien

Ich suche eine Software, wenn möglich Freeware.
Diese Software soll PDF´s in .jpg oder .gif Dateien umwandeln.

Oder PDF´s in Webseiten eingebettet darstellen.
Oder DWG´s in Webseiten eingebettet darstellen.

Kennt ihr eine Software, die PDF Dateien innerhalb eines Ordners, per Batch-Konvertierung in .jpg oder .gif Dateien umwandeln kann?

Wäre Super, wenn die Software das auch kann:
- Wenn möglich, sollte man die Größe der dann entstehenden Dateien in Pixel bestimmen können.
- Dateinamen währen der konvertierung verändern.
- Änderungsdatum der Datei übernehmen.

Alternative:
Software, Code, Applet, oder Script zum Einbetten von PDF-Dateien in Websites.

Ultimatum:
Software, Code, Applet, oder Script zum Einbetten von .DWG(CAD-Dateien) in Websites.

ACHTUNG!!!:
Die Scripts oder Applets u.s.w. müssen vollkommen in die Seite implementiert werden können.
Sie dürfen beim arbeiten keine externe Internetverbindung herstellen.

Member: jhinrichs
jhinrichs Jul 09, 2009 at 14:20:25 (UTC)
Hallo,
unter welchem OS denn?
Grüße
Mitglied: 45877
45877 Jul 09, 2009 at 14:20:34 (UTC)
hallo,

schau dir mal das an

http://www.imagemagick.org/
Member: MaiN24178
MaiN24178 Jul 09, 2009 at 18:05:21 (UTC)
Danke. Werd ich mir morgen mal durchlesen.
Das soll für Windows sein, wenn Software.
Member: MaiN24178
MaiN24178 Jul 10, 2009 at 08:57:33 (UTC)
Das Imagemagick wandelt sämtliche Grafikformate um und modifiziert diese auch sehr schön. Aber das hilft mir leider nicht weiter.

Hat sonst jemand vielleicht Ahnung von PDF umwandlern oder PDF-Viewern für Webseiten.

Ich brauche so etwas:
http://freewheel.autodesk.com/use.aspx
nur für PDF, GIF, JPG, oder DWG Formate.
Mitglied: 45877
45877 Jul 10, 2009 at 09:20:46 (UTC)
Warum willst du einen Pdf Viewer für Webseiten, einen
pdf viewer hat doch nun wirklich jeder. und ob die, die keinen haben deine
Zielgruppe sind wenn du schon mit dwg hantierst?
Member: MaiN24178
MaiN24178 Jul 11, 2009 at 04:11:06 (UTC)
Da das teilweise etwas kompliziert ist hier nochmal einfacher:

Ich muss Datenbankgesteuert Artikel auf einer Webseite mit Stückliste und Grafik darstellen.
Die Grafik soll wenn möglich, drehbar und vergrößer / verkleinerbar sein.

Alternativ reicht mir auch ein Tool, welches PDF´s per Batch automatisch in JPG oder Gif umwandelt.
Dann kann ich die Grafiken via layer vergrößern lassen.
Wäre auch ausreichend.

Danke
Member: suvv7777
suvv7777 Jul 05, 2011 at 08:14:06 (UTC)
Moin,

beim morgendlichen heise.de lesen stieß ich auf folgenden Artikel und musste sofort an dich denken, da ich gestern über diesen Thread hier ge´stolpert war. Vielleicht hilft es dir ja irgendwie. face-smile

http://www.heise.de/newsticker/meldung/PDF-Rendering-im-Browser-1273015 ...

Gruß,
Chris