Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batchprogrammierung Wennfunktion

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Metzger-MCP

Metzger-MCP (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2010 um 16:03 Uhr, 2932 Aufrufe, 2 Kommentare

In letzer Zeit ist es hier ziemlich ruhig um mich geworden, aber vllt kennt mich der eine oder andere ja noch.

Aber nun zum Problem

Es geht darum das ich die Proxy-Einstellungen im Firefox ändern muss ( Standortbedingt ).
Abhängig von einem Inhalt ( Pfad ) einer Datei ( Profiles.ini ), muss ich dann in ein Pfad wechseln,
um in selbigen, 3 Datein gegeneinander umzubenennen, je nachdem wo ich mich aufhalte.
Ich habe nun das Problem, das ich aus einer Datei ( Profiles.ini ) gezielt einen Inhalt auslesen muss,
damit ich in mein Zielverzeichniss wechseln kann. Leider ist das Zielverzeichniss von Rechner zu
Rechner unterschiedlich. face-sad

Lange Rede kurzer Sinn

Ich bekomme leider nicht den Vergleich hin, das ein Teilbereich kopiert wird, wenn die Bedingung wahr ist.

Die Bedingung ist ->
wenn ( TEXT ) ist Teilstück von ( %%Variable ) dann setze WECHSEL= Teilvariable

Ein Beispiel dazu ist
wenn ( =Profiles ) ist Teilstück von ( Path=Profiles/v2sn9vzc.default ) dann Profiles/v2sn9vzc.default = WECHSEL

Kommen wir zu den Fakten

Anfang Meiner Datei mit Abfragen und Verzeichnisswechseln und Sonstiges

schnippsel anfang
for /F "tokens=1,* delims==" %%f in ( profiles.ini ) do
(
set WECHSEL= %%g
)
schnippsel ende

Ende Meiner Datei
--- Dateiinhalt Anfang ( Profiles.ini )

Path=Profiles/v2sn9vzc.default

--- Dateiinhalt Ende ( Profiles.ini )
MFG Uwe
Mitglied: bastla
29.10.2010 um 16:10 Uhr
Hallo Metzger-MPC!

Sollte so gehen:
01.
set "TEXT=Profiles" 
02.
set "WECHSEL=" 
03.
for /f "tokens=1,* delims==" %%f in ( profiles.ini ) do echo %%g|findstr /i "%TEXT%">nul && set "WECHSEL=%%g" 
04.
if not defined WECHSEL echo Nicht gefunden! & goto :eof 
05.
echo Verarbeite %WECHSEL%
Ev wäre es aber einfacher, gleich nur passende Zeilen suchen zu lassen:
for /f "tokens=1,* delims==" %%f in ('findstr /i "%TEXT%" profiles.ini') do set "WECHSEL=%%g"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
03.11.2010 um 15:53 Uhr
Danke bastla hat funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...