Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batchschleife in Kixscript einbauen

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 20.04.2006, 4596 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe eine Batchjobschleife. Diese würde ich jetzt gerne in mein Kixscript einbauen. Somit könnte ich mir den Batchjob dann sparen. Hab schon diverse Sachen probiert. Hat mir aber nix gebracht ;-(. Kann mir jemand dabei weiterhelfen?!

Gruß
Dani
Mitglied: Beagle
02.03.2006 um 09:21 Uhr
Dir kann vielleicht geholfen werden, aber ohne genauere Angabe um was für eine Schleife es sich handelt und was darin passiert ist sehr schwierig.
Wenn es was komplizierteres ist es auch hilfreich zu wissen, was du schon probiert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.03.2006 um 09:28 Uhr
Warum das Doppelposting?

http://www.administrator.de/In_Kix_Script_eine_Batchjob_aufrufen.html

Ich glaube nicht, dass es dadruch schneller geht...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 10:25 Uhr
Hi,
also erstmal sind das 2 verschiedene Themen!! Und soweit ich weiß, sollte man nie in einen Thread das Ganze mixen. Bitte nicht pesönlich nehmen.

Nun zum Thema:
Mit der Schleife wird ein Netzlaufwerk nach outlook.pst durchsucht und anschließend würde ich gerne das Ergebnis in einer Kixvari (=Variable) stehen haben. Damit ich dann die Auswertung machen kann.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
08.03.2006 um 12:15 Uhr
Habe dir eben auf einen älteren Thread die Lösung dazu geschrieben.

Hier aber noch mal die angepasste enumdir.kix.

Grüße Kai

; EnumDir.KIX
;
; Enumerates a directory
;
; Note : This code sample is provided for demonstration purposes only.
; Microsoft makes no warranty, either express or implied,
; as to its usability in any given situation.
;
; Copyright (C) 2001 Ruud van Velsen.
; All rights reserved.
;
BREAK ON

IF $Dir = 0
$Dir = "C:"
ENDIF

;
; first enumerate all directories
;
$File = Dir( $Dir + "\*.*" )

WHILE @16034 = 0 AND $File

IF $File <> "." AND
$File <> ".." AND
GetFileAttr( $Dir + "\" + $File ) & 16 ; is it a directory ?

DIM $SaveDir

$Savedir = $Dir

$Dir = $Dir + "\" + $File



CALL EnumDir

$Dir = $SaveDir
ELSE
if $File="Outlook.pst"
? $Dir + "\" + $File
else

endif
ENDIF


IF @16034 = 0

; try for next subkey

$File = Dir("")
ENDIF

LOOP
EXIT 0
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.04.2006 um 18:48 Uhr
Hi,
Danke...geht wunderbar. So habe ich mir das vorgestellt.!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Zeilenumbruch via Batch in eine Txtdatei einbauen (6)

Frage von Ironhead-Hayns zum Thema Windows Tools ...

Datenbanken
gelöst Variablen einbauen Access (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...