primi03
Goto Top

Batchscript - Dateien, älter als 5 Wochen löschen!

Hallo Leute,

ich benötige ein Batchscribt welche mir meine Dateien, die älter als 5 Wochen sind, löscht!
Das Datum befindet sich ebenfalls im Dateinamen: "Beispiel_23.07.08.log"!

Hat jemand eine Idee?

lg Christoph

Content-Key: 97722

Url: https://administrator.de/contentid/97722

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tuefaeli
tuefaeli Sep 24, 2008 at 11:17:49 (UTC)
Goto Top
hallo

versuchs mal mit diesen 3Seiten was zusammen zu 'basteln'. diese haben mir immer wieder gut geholfen.
http://www.libe.net/themen/BATch-Befehle.php
http://www.janotopia.de/papiere.htm
http://www.onesmartclick.com/programming/batch-files.html

gruss
Member: Iwan
Iwan Sep 24, 2008 at 11:43:13 (UTC)
Goto Top
hallo,

besorg dir DelAge32, denn damit geht es am einfachsten und du musst nicht er grossartig "basteln"
Member: miniversum
miniversum Sep 24, 2008 at 12:28:36 (UTC)
Goto Top
In Bach ist mit zeiten rechnen sehr aufwendig. Daher sind eigentlich nur 3 Möglichkeiten gut machbar, die auch alle schon öfters besprochen wurden.
1. Du benutzt das schon erwähnte delage.
2. Du benutzt, zumindest temponär, ein vbs skript. Das kann mit Datum umgehen.
3. Du machst zur Bedingung nicht die letzten x Wochen/Tage behalten, sondern die letzten x Dateien/Ordner behalten udnd en Rest löschen. Das funktioniert ganz gut und kann imemr dan benutzt werden wenn z.B. eine Sicherung jeden Tag erstellt wird und die Sicherung der Letzten 7 Tage erhalten werden solen, der Rest gelöscht.