Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchscript, Daten kopieren, Dateigröße beschränkt?

Frage Microsoft

Mitglied: a.schneider

a.schneider (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2003, aktualisiert 16.06.2005, 9429 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 2000 Script in Taskplaner

hallo,

Ich habe ein Script im Taskplaner laufen. Ich sichere Damit die Outlook.pst von den Clients auf den Server.
Wenn ich eine kleine Datei kopiere klappt alles wunderbar, hat die Datei, wie bei uns hier üblich, ca 1-2GB dann werden diese nicht kopiert.
Kann es sein das Windows hier eine Beschränkung hat?
Wenn ja, kann man die ausschalten?

Vielen Dank,

Andi
Mitglied: koziol
19.08.2003 um 13:24 Uhr
Welche Meldung kommt denn?
Bitte warten ..
Mitglied: a.schneider
19.08.2003 um 14:24 Uhr
Es kommt leider gar keine Meldung, ich hab das Script im Taskplaner, normalerweise schreibt er dann das er den task nicht ausführen konnte, hier schreibt er aber gar nichts, wie wenn er alles kopiert hätte, leider sind die ordner leer. mit einer kleinen datei (64KB) klappt alles wunderbar.
die pst´s sind aber halt leider 1GB groß wegen der vielen mails.
ich weis echt nicht wo ich suchen soll, n protokoll schreibt das ding ja keins

andi
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha71
19.08.2003 um 16:50 Uhr
Hast Du eine Antivirus Software auf dem Server / Client installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: a.schneider
19.08.2003 um 21:19 Uhr
Nein hab ich nicht, ist garnix drauf, das ist der blöde Taskplaner, wenn ich das script mit der hand anschupse läuft es komplett durch, nur mit dem planer nicht. kann ich mir echt nicht erklären.

andi
Bitte warten ..
Mitglied: Avi
16.06.2005 um 08:08 Uhr
Nur mal so nebenbei. Sorry wenns net ganz zum thema gehört, aber ab ca. 1-1,5GB haben *.PST Dateien die Angewohnheit kaputt zu gehen... irgendwann kann man sie halt nicht mehr öffnen und wenn man sie reparieren will gehen auch mails verloren. Daher mein Tip: Die *.PST dateien gar nicht erst so groß werden zu lassen.

Zu deinem Problem vielleicht noch: werden die Dateien auf ein Laufwerk mit Kontingent gesichert ? Vielleicht liegt hier das problem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Kopieren von auszuwählenden Daten in weitere Tabelle (1)

Frage von dus100 zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Daten kopieren von teildefekter Festplatte (17)

Frage von Freankh zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...