Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batchscript soll ein Textfile mit Datum versehen, zippen, auf Freigabe verschieben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 8000 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich wollte mich gerade mal mit der Commandline von WinZip beschäftigen, komme aber nicht wirklich weiter.
Ein Tool von uns exportiert mir ein Textfile, dass lokal auf der Platte landet. Nun benötige ich ein Batch-Script, welches
das Textfile nimmt und mit dem aktuellen Datum versieht, es dann zippt und danach auf eine Freigabe auf den
Server verschiebt.

Die wzzip.exe hab ich die Systemvariable mit aufgenommen. Wenn ich doch jetzt mein batch-script im gleichen Ordner
wie das Text-File habe, sollte dieser einfache Aufruf doch schonmal wenigstens die bestehenden Text Dateien im selben
Ordner zippen. Macht er aber nicht. Woran kanns liegen?

wzzip test.zip *.txt

Gruß
Rainer
Mitglied: 6741
09.10.2007 um 19:26 Uhr
hi ...

rename datei.txt in datei%date%.txt

erste Hürde genommen ...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
09.10.2007 um 19:38 Uhr
edit 2

erstellen der Datei.

Verwende winrar.

Zeile in Batch:

start c:\programme\winrar\rar a archivename


mit a wir das archive erstellt

archivename ist wohl klar

wenn die datei erstellt ist, dann renamen mit dem Datum und kopieren ...

gruß

letzt Hürde genmommen ...

getestet ... !!!
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
10.10.2007 um 13:06 Uhr
Servus,

so, habe jetzt WinRar benutzt, da es eine wunderbare Beschreibung der Commandline hat und mehr Optionen bietet,
Danke für den Tipp firewalldevil.

Nach ein bisschen rumprobieren habe ich es jetzt hinbekommen, so läuft's jetzt:
01.
@echo off 
02.
rar a -ep1 -ag_DD.MM.YYYY -m4 -ibck  "C:\Ordner1\Backup.rar" "C:\Ordner2\*.txt" 
03.
move /y C:\Ordner1\*.rar \\server\freigabe
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.10.2007 um 20:12 Uhr
super ...

war ein Denkanstoß

evtl noch ein del auf die Datei im Ordner1 damit der nicht überläuft ... oder lassen sicher ist sicher ..

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (4)

Frage von LKDNDK12 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Ordner Umbenennen +heutiges Datum (12)

Frage von ahsenden zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...