titux

Batchscript soll ein Textfile mit Datum versehen, zippen, auf Freigabe verschieben

Hallo,

ich wollte mich gerade mal mit der Commandline von WinZip beschäftigen, komme aber nicht wirklich weiter.
Ein Tool von uns exportiert mir ein Textfile, dass lokal auf der Platte landet. Nun benötige ich ein Batch-Script, welches
das Textfile nimmt und mit dem aktuellen Datum versieht, es dann zippt und danach auf eine Freigabe auf den
Server verschiebt.

Die wzzip.exe hab ich die Systemvariable mit aufgenommen. Wenn ich doch jetzt mein batch-script im gleichen Ordner
wie das Text-File habe, sollte dieser einfache Aufruf doch schonmal wenigstens die bestehenden Text Dateien im selben
Ordner zippen. Macht er aber nicht. Woran kanns liegen?

wzzip test.zip *.txt

Gruß
Rainer

Mitglied: 6741
6741 Oct 09, 2007 at 17:26:47 (UTC)
hi ...

rename datei.txt in datei%date%.txt

erste Hürde genommen ...

gruß
Mitglied: 6741
6741 Oct 09, 2007 at 17:38:33 (UTC)
edit 2

erstellen der Datei.

Verwende winrar.

Zeile in Batch:

start c:\programme\winrar\rar a archivename

mit a wir das archive erstellt

archivename ist wohl klar

wenn die datei erstellt ist, dann renamen mit dem Datum und kopieren ...

gruß

letzt Hürde genmommen ...

getestet ... !!!
Member: TiTux
TiTux Oct 10, 2007 at 11:06:58 (UTC)
Servus,

so, habe jetzt WinRar benutzt, da es eine wunderbare Beschreibung der Commandline hat und mehr Optionen bietet,
Danke für den Tipp firewalldevil.

Nach ein bisschen rumprobieren habe ich es jetzt hinbekommen, so läuft's jetzt:
@echo off
rar a -ep1 -ag_DD.MM.YYYY -m4 -ibck  "C:\Ordner1\Backup.rar" "C:\Ordner2\*.txt"
move /y C:\Ordner1\*.rar \\server\freigabe
Mitglied: 6741
6741 Oct 10, 2007 at 18:12:54 (UTC)
super ...

war ein Denkanstoß

evtl noch ein del auf die Datei im Ordner1 damit der nicht überläuft ... oder lassen sicher ist sicher ..

gruß