dieklebpolizei

Batman Arkham Asyum startet nicht!

Ich habe mir gestern Batman: Arkham Asylum GOTY gekauft und installiert (über Steam), aber wenn ich im Launcher auf Spielen klicke, dann versucht Steam das Programm 2 Sekunden lang zu starten, dann steht ganz kurz "Synchronisieren" da und dann passiert nichts mehr. Wenn ich das Programm manuell öffne (einfach die .exe im Steam-Ordner starten) dann kommt nur die Fehlermeldung dass die Datei d3dx9_43.dll fehlt. Es ist also etwas mit DirectX. Vermutlich benötigt das Spiel die DirectX-Version 9.0c, allerdings ist diese unter Windows 10 nicht installierbar. Das Problem kommt anscheinend oft vor, allerdings habe ich keine brauchbare Lösung gefunden, die funktioniert hat. Ich habe auch schon versucht, GFWL zu installieren, aber auch das hat nichts gebracht (muss ich vielleicht etwas in den Einstellungen ändern oder so?). Ich hoffe ihr habt eine Lösung, denn ich bin echt am verzweifeln.

MfG Bruno

Member: michi1983
michi1983 Aug 30, 2016 at 11:22:45 (UTC)
Auch kein Hallo,

fürs nächste mal:
How to correctly ask a question

Zum Thema
...denn ich bin echt am verzweifeln.
Das merkt man, du hast dich sogar im falschen Forum verlaufen.

Hier wäre wohl eine Anlaufstelle, oder hier.

Gruß
Member: KMUlife
KMUlife Aug 30, 2016 at 11:23:11 (UTC)
Hi Bruno

Hier schonmal probiert:

SteamSupport

Greez
KMUlife
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 30, 2016 at 11:30:52 (UTC)
Ich hoffe ihr habt eine Lösung, denn ich bin echt am verzweifeln.
Geh raus an die frische Luft und bewege Dich, will Dir der nette Mann in Deinem PC sagen ... face-wink

LG, Thomas
Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 30, 2016 at 11:32:45 (UTC)
Zitat von @DieKlebpolizei:
DirectX

Gesundheit! face-smile
Mitglied: 129813
129813 Aug 30, 2016 updated at 11:33:56 (UTC)
Go buy one of these, climb to the top of your roof and jump face-big-smile

Regards
Member: MOS6581
MOS6581 Aug 30, 2016 at 13:33:23 (UTC)
*wheee* ... sorry, couldn´t resist face-smile
Member: tomolpi
tomolpi Aug 30, 2016 at 16:02:22 (UTC)
Kannst du das Spiel im Kompatibilitätsmodus (z.B Windows 7) starten?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 30, 2016 at 16:25:53 (UTC)
Zitat von @DieKlebpolizei:

Ich hoffe ihr habt eine Lösung, denn ich bin echt am verzweifeln.

Upgrade Dein OS auf Win 7. face-smile

lks
Member: nikoatit
nikoatit Aug 31, 2016 at 08:39:13 (UTC)
Das Spiel läuft generell nur auf einer sehr sehr teuren Workstation oder besser Rechenzentrum!
Soll ich dir ein Angebot zukommen lassen?