elrob

Wie baue ich am Besten eine Bridge VoIP soll auch gehen

Hallo!

Mich trennen lächerliche 25m vom DSL Anschluß, die auch mittels einer Bridge überbrücken will. Ich würde auch gern VoIP auf meiner Seite nutzen wollen. Der Provider meiner Wahl bietet da einen Siemens Gigaset WLan Router (SX541). Mein Plan ist diesen Router auf meiner seite als access-point zu nutzen, zusammen mit einem einfacheren Gigaset Modell auf der anderen seite. Welche Probleme (routerspezifisch) kommen da eventuell auf mich zu? Kann ich VoIP auch bei einer solchen Konstellation nutzen (speziell wegen Router ohne VoIP-Funktion auf der Seite mit dem Kupferkabel)?

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 11, 2005 at 16:49:22 (UTC)
Im prizip ja. Du must nur die Ports alle weiterleitenface-smile Wichtig ist die verschlüsselung. Überprüfe aber vorher, auf der webseite von siemsts, ob diie beiden router als WLAN bridge zu gebauchen sind. Ein grossteil der geäte ist dafür nicht so gut geiegnet.