derwowusste
Goto Top

bcdedit Schrägstrich set numproc gleich x ...Dokumentation gesucht

bcdedit /set numproc=x - was bringt das wirklich?
Ich weiß, dass es einen Effekt hat - habe ich einen Quadcore und setze X=2, so werden nach dem nächsten Booten nur zwei Cores angezeigt. Toll. Nein, worum es mir geht, ist herauszufinden, ob folgende Hypothese stimmt:
http://www.vistax64.com/tutorials/153125-boot-advanced-options-number-p ...
Hier behauptet jemand mit Quadcore, der x=4 gesetzt hat, dass die Bootzeit mal eben von 121 auf 87 Sekunden gesunken ist - stattlich.
Wenn das so wäre, würde ich das in der Firma natürlich einsetzen wollen. Die Erklärung dafür soll sein, dass X=4 bewirkt, dass alle Cores des Quads auch beim Booten genutzt werden und nicht erst nach dem Start von Windows.
Jedoch: Ich konnte auf meinem Quad keine Steigerung messen. Die Doku von MS ist spärlich: http://download.microsoft.com/download/9/c/5/9c5b2167-8017-4bae-9fde-d5 ..., ich suche nun eine ausführlichere Doku darüber, was der numproc-Parameter alles bewirkt und ob der Tuning-Gott recht hat.

Content-Key: 104617

Url: https://administrator.de/contentid/104617

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock