Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bcdedit Schrägstrich set numproc gleich x ...Dokumentation gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

22.12.2008, aktualisiert 15:22 Uhr, 6649 Aufrufe

bcdedit /set numproc=x - was bringt das wirklich?
Ich weiß, dass es einen Effekt hat - habe ich einen Quadcore und setze X=2, so werden nach dem nächsten Booten nur zwei Cores angezeigt. Toll. Nein, worum es mir geht, ist herauszufinden, ob folgende Hypothese stimmt:
http://www.vistax64.com/tutorials/153125-boot-advanced-options-number-p ...
Hier behauptet jemand mit Quadcore, der x=4 gesetzt hat, dass die Bootzeit mal eben von 121 auf 87 Sekunden gesunken ist - stattlich.
Wenn das so wäre, würde ich das in der Firma natürlich einsetzen wollen. Die Erklärung dafür soll sein, dass X=4 bewirkt, dass alle Cores des Quads auch beim Booten genutzt werden und nicht erst nach dem Start von Windows.
Jedoch: Ich konnte auf meinem Quad keine Steigerung messen. Die Doku von MS ist spärlich: http://download.microsoft.com/download/9/c/5/9c5b2167-8017-4bae-9fde-d5 ..., ich suche nun eine ausführlichere Doku darüber, was der numproc-Parameter alles bewirkt und ob der Tuning-Gott recht hat.
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
SharePoint Search Server gesucht (3)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Goupware gesucht - Exchange Alternative (13)

Frage von maniacmacpain zum Thema Exchange Server ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Hardware
gelöst LSA-Rangierverteiler für Netzwerkkabel UND Telephonkabel gesucht (22)

Frage von SarekHL zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (16)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...