Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bcdedit Schrägstrich set numproc gleich x ...Dokumentation gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

22.12.2008, aktualisiert 15:22 Uhr, 6624 Aufrufe

bcdedit /set numproc=x - was bringt das wirklich?
Ich weiß, dass es einen Effekt hat - habe ich einen Quadcore und setze X=2, so werden nach dem nächsten Booten nur zwei Cores angezeigt. Toll. Nein, worum es mir geht, ist herauszufinden, ob folgende Hypothese stimmt:
http://www.vistax64.com/tutorials/153125-boot-advanced-options-number-p ...
Hier behauptet jemand mit Quadcore, der x=4 gesetzt hat, dass die Bootzeit mal eben von 121 auf 87 Sekunden gesunken ist - stattlich.
Wenn das so wäre, würde ich das in der Firma natürlich einsetzen wollen. Die Erklärung dafür soll sein, dass X=4 bewirkt, dass alle Cores des Quads auch beim Booten genutzt werden und nicht erst nach dem Start von Windows.
Jedoch: Ich konnte auf meinem Quad keine Steigerung messen. Die Doku von MS ist spärlich: http://download.microsoft.com/download/9/c/5/9c5b2167-8017-4bae-9fde-d5 ..., ich suche nun eine ausführlichere Doku darüber, was der numproc-Parameter alles bewirkt und ob der Tuning-Gott recht hat.
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst Barcodescanner LongRange für ca. 3m gesucht (4)

Frage von TiCar zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
Backupkonzept gesucht, bzw. Frage zum Beispiel (9)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Peripheriegeräte
IP Kamera für QNAP oder Synology Surveillance gesucht (2)

Frage von puerto zum Thema Peripheriegeräte ...

Drucker und Scanner
Handheld-Zeilendrucker gesucht (3)

Frage von zimbosmurf zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...