floatwork

BCM Business Contact Manager: Zugriff auf Datenbank domain-übergreifend

Zugriff auf eine freigegebene BCM-Datenbank aus 3 unterschiedlichen Netzwerken

Hallo!

Folgende Problematik mit BCM:

Habe die Datenbank freigegeben
(Server-Konfig: WinS 2003, darauf virtueller vmware-Server mit Win 2000, Outlook 2003 SP2 + BCM SP1, da auf WinS 2003 die Freigaben nicht möglich ist).

Verbindung zwischen den Standorten: 3 Netzwerke über IPSec mit dem Server.

Bei der Freigabe kann ich nur die User aus dem active directory auswählen.
Da wir unsere Outkooke aus drei unterschiedlichen Netzwerken mit dem Server verbinden (DOMAIN\user),
erwartete ich nicht auf Probleme zu stoßen.

Die Freigabe innerhalb eines Netzwerkes (domain1\user) ist möglich (wobei user=NT-Login!), auf dem Server wird domain1\user nicht gefunden.

Das direkte Verbinden über den SQL-Server Dienst Manager (den BCM mitinstalliert) mit der IP des Remotecomputers ist ebenfalls nicht möglich, PING funktioniert.

hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten,

thx, cheers Flo

Mitglied: tgvoelker
tgvoelker 19.06.2007 um 14:39:03 Uhr
Wie ist die AD-organisation der einzelnen Standorte? Läuft an den Standorten SBS oder Win2K3 Server?

Thomas