lgraap
Goto Top

BDE-Verwaltung ohne Admin-Rechte nutzen

Hallo,

Erst mal eine Übersicht über unser Svstem:

Server: W2KS mit ADS
Client: W2K
Firmensoftware: SBHfactu32.V6 (kennt warscheinlich keiner)

Nun zu meinem Problem:

Wenn sich ein Benutzer in der Domäne anmeldet kann er die Firmensoftware nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung von der Borland BDE-Verwaltung, dass die Version 0.0.0.0 installiert sei, jedoch eine höhere Version verwendet werden muss. Installiert ist jedoch eine aktuelle. Nach ausführlichem Suchen stellte ich fest dass es an den Berechtigungen der Benutzer liegt. Administratoren können die Software ohne Probleme starten. Die SBH GmbH bestätigte meinen Verdacht, jedoch konnten sie mir keinen vernünftigen Lösungsvorschlag bieten!

So und jetzt zu meiner Frage:

Welche Berechtigungen muss ich in einer Active Directory den Anwendern geben, damit sie das Programm starten können?

Danke!

MfG. Lars

Content-Key: 3303

Url: https://administrator.de/contentid/3303

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 18, 2004 at 17:41:51 (UTC)
Goto Top
... sieh Dir mal meinen Beitrag in diesem Thread an:

Recht die Registry zu Ändern

ich nehme an, du kannst das auch so regeln, ansonsten empfehle ich Dir, den Domänenbenutzer zur Gruppe der lokalen Hauptbenutzer hinzuzufügen, dann sollte es auch gehen.

Gruß

Atti
Member: lgraap
lgraap Oct 25, 2004 at 18:01:28 (UTC)
Goto Top
Danke, war jedoch leider nicht hilfreich! Lokale Hauptbenutzerrechte ändern nichts und mit dem Tool war nichts erkennbar. Ich habe die auflistung mit einer anderen verglichen bei der das Programm startet (Administrator).

Hast du noch einen anderen Vorschlag?

Danke!!!