Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was ist zu beachten vor Umstellung auf RODC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: OlibSyl

OlibSyl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2010 um 17:35 Uhr, 6031 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir wollen Anfang der Woche in einem Standort einen neuen Server aufstellen. Dieser soll dann mit 2008 als RODC laufen.

Habt Ihr irgendwelche Hinweise oder Tips was man vor der Umstellung zum RODC beachten sollte?
Was ich schon festgestellt habe, ist das Backup Exec nicht läuft auf einem RODC. Gibt es sonst noch irgendwas? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Meine sind eher theoretischer Natur.

Also die Sachen mit adprep und so sind mir bekannt. Mir geht es mehr darum zu erfahren ob es irgendwelche Sachen bezgl DNS, DHCP oder anderer Dienste gibt. Muss ich die vorher installieren?

Ich bin für jeden Tip und jede Erfahrung dankbar.

Gruss Oli
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
04.11.2010 um 22:06 Uhr
Servus,

Habt Ihr irgendwelche Hinweise oder Tips was man vor der Umstellung zum RODC beachten sollte?

prinzipiell genügt es die Voraussetzungen für den RODC zu erfüllen.

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Installation eines RODC]
http://blog.dikmenoglu.de/Die+Installation+Eines+RODC.aspx

Was ich schon festgestellt habe, ist das Backup Exec nicht läuft auf einem RODC.

Das stimmt so nicht. Man muss es entsprechend konfigurieren (es muss eine remote SQL Instanz angegeben werden).

http://ecosia.org/goto.php?w=1&a=0&q=backup%20exec%20rodc&u ...

Gibt es sonst noch irgendwas?

Es kommt doch vielmehr auf die Applikationen an, die du auf dem RODC installieren möchtest und die können WIR nicht kennen.
Du musst eben dann das Einzeln prüfen. Denn mit dem RODC gibt es keine generellen Probleme.

Mir geht es mehr darum zu erfahren ob es irgendwelche Sachen bezgl DNS, DHCP oder anderer Dienste gibt. Muss ich die vorher installieren?

DNS installierst du auf dem RODC während DCPROMO. Das DHCP kannst du hinterher installieren.

Beachte:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - DHCP auf einem RODC installieren]
http://blog.dikmenoglu.de/DHCP+Auf+Einem+RODC+Installieren.aspx


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: OlibSyl
05.11.2010 um 09:20 Uhr
Hallo,

trotzdem ich den Blog relativ regelmäßig lese, waren mir diese Sachen noch nicht so klar.

Nun ist das aber alles im Lot.

Vielen Dank für die Infos

Gruß Oli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
gelöst Wie war das nochmal mit FritzBox und DECT bei Umstellung auf VoIP (17)

Frage von Realbilly zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
SBS 2011 Umstellung der CA auf SHA2 (12)

Frage von GASTK0NT0 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...