xbast1x

Welchen Beamer mit FULL HD?

Hallo zusammen,

wir benötigen einen neuen Beamer. Der "alte" hat nach 7 Jahren ausgedient. Verwendet wurde die Marke DELL. Da ich bei Beamern keine wirkliche Erfahrunge habe was Hersteller und Qualität angeht, hier die Frage. Genutzt soll das Gerät hauptsächlich für Präsentation (welche auch hochwertiges Videomaterial beinhalten) benötigt werden.

Gesucht wird:

- Ein Gerät bis 1000€, mit der Möglichkeit eine Deckenhalterung anzubringen
- Netzwerkfähig
- FULL HD bzw. 720p

Welche Hersteller bzw. auch gern Modelle könnt ihr empfehlen?

Grüße Sebastian.

Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Oct 20, 2015 updated at 12:55:29 (UTC)
Dell fällt weg. Da gibt es aktuell nur einen FullHD-Beamer und der geht ab 4000€ los. Mit BenQ und NEC habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 20, 2015 at 12:47:00 (UTC)
Hi.

Haben letztens 2 solche beschafft. Für die Anschaffung musst Du unbedingt überlegen, ob Du Lens-Shifting als Fähigkeit brauchst: http://www.beamer-discount.de/unternehmen/beamer_lens_shift.html
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Oct 20, 2015 updated at 12:55:22 (UTC)
Member: xbast1x
xbast1x Oct 20, 2015 at 12:55:19 (UTC)
Ich werde mir mal den BENQ MH740 genauer anschauen, danke schon mal soweit! Anhand der Seiten kann ich entsprechende Vergleiche ziehen.

Grüße