Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beamer für sehr hellen Raum

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 9453 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
für unseres neues Verwaltungsgebäude, benötigen wir für das Konferenzzimmer einen Beamer.
Problem ist, das Zimmer hat bis auf eine Wand nur Glaswände. Das heißt in dem Zimmer hat man keine Chance abzudunkeln,
daher bin ich auf der Suche nach einem Beamer, der auch, wenn es sehr hell ist ein gutes Bild liefert.

Hat in diesem Zusammenhang schon einer Erfahrungen von euch, oder kann mir was sehr gutes empfehlen?

Edit: Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, auf was muss ich achten? Die ANSI-Werte oder? Sollten 5000 ANSI ausreichen?
Mitglied: Komabaer
24.11.2009 um 14:08 Uhr
Nun 5000 sind schon ein guter Wert wird aber hier nicht reichen. Du musst mit mindestens 8000 ANSI Lumen rechnen.
Da ich davon ausgehe das überhaupt nichts abdunkelt.

Eigentlich sollte man so etwas vermeiden, aber wie gesagt fang bei 8000 ANSI an, noch besser sind sogar 10.000 ANSI Lumen.

Ansonsten ist halt das übliche bei Beamern zu beachten, es müssen genügend Anschlüsse vorhanden sein, der Kontrast sollte stimmen usw.
Bin da kein Verkaufsexperte.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.11.2009 um 14:34 Uhr
Ok, damit hast du mir aber schon eine Zahl genannt, wonach ich mich orientieren kann.

Also der Beamer wird dann noch ca. 5 m von der Wand entfernt sein. Und wie gesagt, es wird immer Tag-hell in dem Raum sein.

Edit: Oh man, die sind ja dann gleich richtig teuer die Biester
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
24.11.2009 um 14:46 Uhr
Zitat von Flo985:
Edit: Oh man, die sind ja dann gleich richtig teuer die Biester

Ja Helligkeit hat ihren Preis ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: schaere2
24.11.2009 um 14:58 Uhr
Hallo, würde nicht mehr auf einen Beamer setzen,
a: zu teuer
b: Farbe wird im laufe der Betriebszeit immer schlechter
c: Du brauchst Leinwand
d: muss immer gekühlt werden nach dem Abschalten
zusammen also 2-4.000 Euro

günster ist dann ein Fernseher mit dem Du vielmehr machen kannst (HDMI, Ton, einfacher zu installieren und zu bedienen) bei 50 Zoll ab 2.000 Euro, auf Medienwagen, Lebensdauer mehere Jahre anstatt, 1.000 Lampenstunden ( wechseln wenn es sie dann noch gibt! für 3-600 Euro)

betreue Künstlerhaus und immer dasselbe Farbechtheit; LAUT, Kabel salat!!! Verschiedene Bildformate 16:10; 16:9; 4:3

Wenn Hilfe gewüncht melden.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
24.11.2009 um 15:19 Uhr
Hi, ja nach Fernseher habe ich auch schon geguckt, dieser wäre aber wohl zu klein.
Wenn ich als Beispiel einen 60 Zoll nehme, hat dieser eine Bilddiagonale von 1,50 m.

Für einen großen Besprechungsraum, wo die Leute teilweise ca. 10-15m entfernt sitzen, ist es wohl schon wieder zu klein!
Bitte warten ..
Mitglied: schaere2
24.11.2009 um 15:51 Uhr
Dann stell 2 auf an verschieden Stellen oder koppel vier zur einer Wand zusammen, auf dauer immer günstiger, da Du die Fernseher auch dann einzeln nutzen kannst , es gibt auch SW zum koppeln siehe www.screenav.de, die haben haben für uns eine Präsention sehr günstig organisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.11.2009 um 09:31 Uhr
Hi, ja, das wäre eine Möglichkeit, allerdings habe ich doch bei bsp. 4 Fernsehen das Problem, das ich kein ganzes Bild habe, weil die Rahmen der TV's stören.
Und da wir oft Zeichnungen und solche Dinge anschauen, ist dies dann wohl eher kontraproduktiv.

Ich seh schon, anscheinend kommen wir nicht drum herum richtig Geld für einen Beamer auszugeben, oder der Raum muss abgedunkelt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: schaere2
25.11.2009 um 10:33 Uhr
Noch ein Tipp, wenn man mit einem Beamer arbeitet muss man das einfallende Licht subtrahieren vom Licht des Beamers.

Es gibt einen Trick, umrande die Leinwand mit ca. 30 cm Platten damit kein Licht auf die Leinwand direkt fällt! (kann man je nach Bedarf wegklappen.)

2. Tipp bei uns gibt es das Landesmedien Zentrum die haben grosse Erfahrung mit Beamer und können Tipps geben. Anständige Beamer (wir nutzen Beamer von BARCO.com kosten aber richtig Geld für Projektionen mit Film (60 Bilder/sek.) sonst NEC für normale Videos ), Sende mir ne Mail wie ausgegangen ist!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
gelöst Satelliten Fernsehen: Kabel in jeden Raum oder SAT-IP (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Digitiales Fernsehen ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...