circassia

Beamer von hinten projizieren

Wie kann man eine Leinwand von hinten beleuchten? Was benötigt man hierfür? Gibt es Erfahrung? Ein funktionnierendes Exemplar hatte ich mal in Prag gesehen und ich fand es sehr praktisch.

Falls mir jemand bei dieser Angelegenheit helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Sogar über Schlagwörter für google.

;) mfg

Member: kugman
kugman Jul 28, 2008 at 09:35:38 (UTC)
Sowohl Dein Beamer als auch die Leinwand sollte halt rückprojektionstauglich sein. Beamer muss dazu lichtstark genug sein, und Deine Leinwand hat bestimmte Transparenz-Eigenschaften.

google mal nach RÜPRO BEAMER