inno-it

Beamer-Installation neben Klimagerät

Hallo Zusammen,

bei uns wird gerade ein neues Gebäude gebaut, in dem wir nun einen Besprechungsraum installieren sollen.
In dem Raum ist an der Decke ein Klimagerät installiert. Nun geht es darum einen Beamer an der Decke zu installieren.
Wir haben nun die Möglichkeit den Beamer vor oder hinter das Klimagerät zu installieren.
Die Frage war nun, ob bei der Montage hinter dem Klimagerät ggfs. Luftverwirbelungen auf dem projezierten Bild entstehen können, wenn das Klimagerät kalte oder warme Luft ausbläst.
Vielleicht hat hier ja zufällig jemand Erfahrungen. Ich hoffe es ist verständlich was gemeint war. Ansonsten würde ich nochmal eine kleine Skizze anfertigen. Vielen Dank schonmal.

Member: itisnapanto
itisnapanto Nov 09, 2016 at 08:31:55 (UTC)
Je nachdem wie viel Platz vor dem Klimagerät ist, einfach einen Kurzdistanzbeamer nehmen .
Member: IP-PUPPI
IP-PUPPI Nov 09, 2016 at 08:47:23 (UTC)
Guten Morgen ! Ich glaube kaum, dass du die Luft Verwirbelungen sehen kannst. Denn diese sieht man erst bei Temperaturunterschieden jenseits von 25°C. Wir haben einen Tageslichtbeamer direkt neben einem Luftauslass
der Klimaanlage montiert. Und wir haben auch aus 6m keine sichtbaren Luftströmungen. Was ich jedoch anmerken muss, unser
Beamer befindet sich innerhalb der Deckenabhängung. Das Bild wird über einen Kindermann-Spiegelsystem an die 3m Leinwand projiziert. Hoffe konnte Dir helfen . MFG
Member: inno-it
inno-it Nov 09, 2016 at 08:50:30 (UTC)
Die Entfernung zur Leinwand beträgt ca. 2,80m . Würde man hinter dem Klimagerät installieren wären wir ca. 4,00m.
Unser würde eine projezierende Fläche von ca. 2,00m x 120m reichen. Mit einem entsprechenden Beamer wäre dies wohl auch auf die "kurze" Distanz möglich.