92370

Beamer über LAN

Hallo zusammen,
wir haben hier ein Netzwerk in dem befinden sich PCs, Server usw. Seit neustem haben wir hier zwei Beamer. Einer von NEC und einer von Hitachi. Beide sind Netzwerkfähig und können den Bildschirm der PCs mit ihrer eigenen Software über LAN darstellen. Leider erkennt die NEC Software nicht den Hitachi und die vom Hitachi nicht den NEC. Wenn ich über die von Windows mitgelieferte Software „Verbindung mit einem Netzwerkprojektor herstellen“ gehe wird keiner von beiden gefunden und lässt sich auch nicht über die IP verbinden.
Hat jemand von euch eine Lösung für die Ansteuerung verschiedener Beamer im Netzwerk?
Gruß Eitel

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 06, 2012 at 12:55:50 (UTC)
Moin,

also das die Software die anderen Beamer nicht findet - kein wunder.
Entweder beide Installieren und nutzen oder einen neuen Beamer kaufen (warum kauft man auch zwei verschiedene?!)

Die Windowssoftware: Steht ja schon in den Beispielen wie die Adresse zu lauten hat... mit IP gehts nicht.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Network-projectors-fre ...

Gruß
Mitglied: 92370
92370 Nov 06, 2012 at 13:06:54 (UTC)
Einer ist ein Kurzdistanz Projektor und der andere eben nicht.
Die Projektoren sind direkt im LAN und haben eine IP vom DHCP Server bekommen.
Brauche ich da einen „Projektor Server“?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 06, 2012 at 13:16:20 (UTC)
Was für Beamer sind das? Bezeichnung?

Gruß
Mitglied: 92370
92370 Nov 06, 2012 at 13:21:06 (UTC)
Der NEC ist ein M3000W Model NP-M3000WG und der Hitachi ein CP-AW251N 3LCD