mete-eve

Beamer LT380 audio

Hallo Leute,
ich habe ein Problem in der Arbeit.

Ich habe einen Beamer der am PC angeschlossen ist. Das Problem ist ich bekomme keinen Ton. Treiber bereits aktualisiert.

Ich denke ich habe das Problem gelöst, verstehe aber nicht warum.

Diese Audio Stecker waren eingesteckt.
4a7c18e2d17a9df845ad908e70eeb49a-cinch_master

Am PC werden sie wieder zu einem Kabel zusammengefasst mit einer Erweiterung.

Müsste es mit diesem Kabel nicht auch gehen?

Ich habe es auf jedenfall mal ausgesteckt und ein Kabel genommen das man normal für den Ton am Monitor verwendet. Und man staune. Das geht ohne Probleme.

Kann mich bitte jemand aufklären.
Würde mich echt mal intressieren.
Gruß

Member: shadynet
shadynet Aug 24, 2007 at 09:34:18 (UTC)
Hallo
das Kabel was du da abgebildet hast, nennt sich Cinch-Kabel. Das steckte wahrscheinlich in den passenden Eingängen am Beamer, aber diese Cinch-Eingänge sind Toneingänge für die Videoeingänge (beschriftet mit S-Video in, Video in und Component in). Um den Ton von einem PC oder Laptop abzuspielen, musst du es an die kleine schwarze Klinkenbuchse (Audio in) links neben dem Computer 1 in oder Computer 2 in einstecken. Damit hast du die Lösung, warum es mit einem Tonkabel vom Monitor funktionierte, dieses hat nämlich meistens 2 Miniklinkenstecker.