geesaa

Beamer-PC Welches VGA Kabel?

Hallo an alle!

Muss ich beim Kauf eines VGA-Kabels von Beamer <--> PC (10 m) auf bestimmte Merkmale achten?
Also Marke, Abschirmung, usw? Kann mir jemand dazu einen Rat geben bzw. Empfehlung?
Bei den einschlägigen PC-Häusern kostet so ein Kabel ca. 20 €, wie z. B. bei BWZ.de ( http://www.bwz.de/shop/index.asp?WWG=KAM&ID=325#325) ?
Reicht sowas aus?

Viele Grüße
Geesa

Member: Rafiki
Rafiki Sep 12, 2008 at 07:41:35 (UTC)
Wahrscheinlich ist das einfache 10m VGA Kabel geeignet um 1024x768 zum Projektor / Beamer zu übertragen. Je höher die Bildauflösung wird um so mehr wird das Bild an einem langen Kabel verwaschen und an weiss auf schwarz Übergängen kommt es zu einem Schatten. Auch die Qualität des Signalausgangs der Grafikkarte / Laptop wird oft unterschätzt. Moderne Laptops der letzten 3 Jahre sollten mit 10m VGA Kabel keine Probleme haben.

Gruß Rafiki
Member: geesaa
geesaa Sep 12, 2008 at 13:55:27 (UTC)
Erstmal danke für deine Antwort.
Der Beamer ist neu und die Grafikkarte recht aktuell und mittlere Preisklasse im PC und die Auflösung liegt bei 1280x1024.
Da ich 6 Stück für die Schule kaufen möchte, würde ich natürlich gleich zu was "richtigem" greifen face-smile