Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beamer für Präsentationen

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: jconsult

jconsult (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 14:56 Uhr, 5759 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich suche einen guten Beamer der lichtstark ist und scharfe Bilder macht. Ich nutze ihn ausschließlich für Office-Anwendungen wie z.B. Powerpoint.

Ich habe eine recht große Leinwand. Kann mir jemand einen Beamer empfehlen? Wie ist folgender?

Acer H5360 3D Ready

Danke schon mal für eure hilfe
Mitglied: H41mSh1C0R
03.02.2010 um 15:09 Uhr
das ist mal wieder eine Frage wo so ziemlich 90% aller Beamer passen würden.

Einige Randbedingungen wären noch von Interesse:

- Lichtverhältnisse (dunkelkammer, zimmer im glasbau)
- Bildgröße (diagonale)
- Budget
- notwendige Anschlüsse (VGA, DVI, WLAN, Netzwerk usw.)

usw usw usw
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
03.02.2010 um 15:18 Uhr
ok ich gebe mal nähere Informationen

- es handelt sich um einen Lehrraum wo Schülern Präsentationen gezeigt werden sollen.

- Lichverhältnisse: normale Lichtverhältnisse. Leichte Abdunklung möglich. Beamer sollte aber auch bei tageslicht noch gut leuchten.

- Bildgröße ist eine gute Frage. Sollte schon so 3-4 können. (kann man das irgendwie aus der Auflösung ablesen)?

- Sollte nicht über 600 Euro kosten.

- Anschlüsse. VGA ist ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.02.2010 um 15:34 Uhr
Acer X1260 DLP --> 442EUR --> 100% pos (9 Bewertungen)
BenQ MP523 DLP --> 357EUR --> 100% pos (6 Bewertungen)
BenQ CP270 DLP --> 472EUR --> 100% pos (4 Bewertungen)

Von der technischen Ausstattung her sind die fast komplett äquivalent. Da es in der Beamersparte z.b. bei Geizhals fast 1.000 Beamer im Angebot gibt wird man da kaum einen finden der dir genau beamer A empfielt wegen xyz und beamer B wegen xyz2.

Da bleibt bloss Filtersetzen und ausmisten ^^.

Die 3 Kandidaten würde ich in die engere Wahl nehmen. Die liegen preislich auf einem annehmbaren Niveau und dran zu mäkeln gibt es auch nichts groß.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
03.02.2010 um 16:06 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Acer X1260 DLP --> 442EUR --> 100% pos (9 Bewertungen)
BenQ MP523 DLP --> 357EUR --> 100% pos (6 Bewertungen)
BenQ CP270 DLP --> 472EUR --> 100% pos (4 Bewertungen)

Die sind wirklich gut.

Nur: willst du wirklich nur ppt odersowas laufen lasse ich meine vllt guckt man da ja mal fußball oderso zur wm bietet sich sowas ja an. da würde ich nicht sparen und zmdst einen HD Beamer kaufen.

wollte das nur noch mal loslassen
;)

Mit freundlichen Grüßen
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
03.02.2010 um 16:35 Uhr
eigentlich sollten es immer nur Präsentationen sein.

Wäre dieser gut auch um mal nen Film/Fussball anzuschauen Acer H5360 3D Ready
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
03.02.2010 um 16:49 Uhr
Ja ist er der hat 120hz habe gerade mal wo anders rumgestöbert und welche spielen damit sogar pc also sollte es wohl kein Problem sein da einen Film drüber zu gucken.

laut testberichte : Leichte Bedienung, Läuft leise und schnell (alles gut )

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: jconsult
03.02.2010 um 16:58 Uhr
Der Acer X 1261 wird dann das Nachfolgemodell vom 1260er sein? Auf dem X1260 bzw. 1261 ist da kein Fussball oder Film schauen gar nicht möglich? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Video & Streaming
Beamer-Installation neben Klimagerät (3)

Frage von inno-it zum Thema Video & Streaming ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Technische Angaben für Beamer-Kauf (8)

Frage von thaefliger zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...