the-seer

Beamer spiegelt Monitor nicht mehr

Hallo zusammen,
mein Laptop (IBM Thinkpad G40) spiegelt das Bild nicht mehr
wenn ich den Beamer angeschlossen habe. Entweder kann ich das
Bild auf dem Laptop sehen oder auf der Leinwand, aber nicht mehr gleichzeitig,
was für einen Vortrag aber sehr hilfreich ist..
Habe schon sämtliche (mir bekannten) Einstellungen verändert aber nichts hat geholfen.
Hat jemand von euch ein Idee ?

Vielen Dank,

Mark

Member: sismer
sismer Jan 27, 2006 at 06:03:07 (UTC)
Hallo,

spontan fallen mr nur zwei Dinge ein:

Die Umschalteung des VGA-Ausgangs mittels der FN-Taste und der 'Welcher Ausgang soll das Signal bekommen-Taste' face-wink. Zwischen dem Drücken immer kurz warten.

oder aber der Grafiktreiber bietet die Möglichkeit zwei Monitore (Den eingebauten und den Beamer) mit dem gleichen/unterschiedlichen Desktops anzusteuern. Ist bei unseren Notebooks oft verstellt. Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-monitor dort einen rechtsklick auf den (vielleicht offlinegeschalteten) rechten Bildschirm und aktivieren bzw. andocken.

Sebastian.
Member: The-Seer
The-Seer Jan 27, 2006 at 08:20:56 (UTC)
Hallo und vielen Dank für den Tip, der leider nicht funktioniert.... face-sad
Was aber funktioniert ist, daß ich den Computer erst nach dem BEamer anmache oder,
falls dies nicht geschehen ist, den Compi erneut hochfahre. Schwupp - stellt er beide Monitore
dar und zeigt dies auch in der Systemsteuerng an.
Die Wege des Betriebssystems sind zuweilen unergründlich... face-smile

Nochmals Danke,

Mark
Member: The-Seer
The-Seer Jan 29, 2006 at 13:49:14 (UTC)
vollkommen beknackt, aber wenn ich den Computer erst *nach* dem BEamer hochfahre erkennt Windows den Beamer und spiegelt was das Zeugs hält.... Also: das nächste Mal daran denken face-smile face-smile