Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beamer mit VGA Kabel an Netbook

Mitglied: MASTEQ

MASTEQ (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010, aktualisiert 11.02.2010, 9546 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit einen Beamer per VGA/DVI Kable an einen Netbook anzuschliessen? Jedoch musst der Stecker des VGA/DVI Kabels am Netbook fest sein. Bei Notebook und Desktop Rechner ist die mittel verschrauben möglich!
Weiß jemand ob es für Netbooks Adapter oder ähnliches dafür gibt? Wenn ja, wie heissen diese und wo bekommt man die?

Bin für jede Hilfe/Idee dankbar!

Gruß

MASTEQ
Mitglied: datasearch
11.02.2010 um 01:29 Uhr
Ich betreibe einen externen Monitor über einen USB/DVI Adapter von DisplayLink. Funktioniert sehr gut solange man keine besonderen Anforderungen an die Grafik stellt, da hier kein 3D möglich ist. Am Adapter kannst du deine VGA Kabel festschrauben. Allerdings könnte man den USB problemlos aus dem Netbook ziehen.

Vieleicht hilft es dir ja.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.02.2010 um 06:12 Uhr
Hallo,

Wieso soll der Anschluss den unbedingt fest sein?
Als Diebstahlsicherung? Ich verstehe den Sinn nicht.

Ich betreibe an meinem Netbook einen 21" Tft mit VGA ,funktioniert super.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.02.2010 um 07:52 Uhr
Moin,

also du wirst natürlich das Problem haben das du zwar ggf. nen Adapter finden wirst an dem du das Kabel festschrauben kannst -> aber dann zieht man halt den Adapter vom Netbook ab und nimmt das dann mit... Die andere Sache ist das die kleinen Gewindeschrauben auch nicht wirklich viel halten -> notfalls reisst man die einfach gleich mit raus.

Der einzige Sinn für sowas der mir ggf. mal einfallen würde wäre das man das als "Fallbremse" nehmen möchte. Wobei ich nicht weiss ob nen kräftiger Ruck aufs Kabel da dem Gerät wirklich gut tut - aber auch da würde ich dann eher andere Optionen überlegen... (Und sei es das ich an dem Platz wo das NB hin soll mit nem Klettstreifen (und die gegenseite an der Unterseite des Netbooks) arbeiten würde. Dann fällt das Ding auch nich so schnell runter - und die Sache is erledigt...
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
11.02.2010 um 08:30 Uhr
Danke schon mal für euere Antworten. Sinn des ganzen ist es, dass das VGA Kabel nicht mehr "einfach so" abfallen kann. Wenn das Netbook hin und hegetragen wird wackelt es schon ziemlich stark.

Hätte ja sein können, dass ich irgendetwas übersehen habe oder es vielleicht noch andere Tricks gibt.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge!

Merci
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
11.02.2010 um 08:55 Uhr
öhm, Beamer + Netbook und dann durch die Gegend rennen?

Bleibt bei einer Präsi nicht alles am Platz und man selber rennt philosophierend durch die Gegend und versucht die Zuschauer vor dem einschlafen zu bewahren?

Alternative:

schau ob euer Beamer WLAN kann.

Anbindung via WLAN erspart dir das Strippenziehen. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
11.02.2010 um 09:28 Uhr
Sers

ein VGA Kabel fällt normalerweise nicht einfach so ab. Wenn du aber ganz sicher gehen willst befolge folgende Schritte:

1. Verhalten beim Schließen des Netbooks. So umstellen das beim Schließen nichts passiert.

2. VGA/DVI Anschließen

3. Wenn das Netbook bewegt wird Deckel schließen.

4. Mit einer Hand das Netbook ganz normal nehmen mit der anderen das VGA/DVI Kabel festhalten.

5. Netbook abstellen Deckel hoch klappen und weiter arbeiten.


Das ganze hört sich zwar komisch an aber so wird der Stecker nicht "so einfach" abfallen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.02.2010 um 09:51 Uhr
Hallo,

anstatt mit dem Netbook inder Hand durch den Saal zu laufen, solltest du dir Gedanken über einen Wireless Pesenter oder einen Laserpointer machen.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

HDMI oder VGA Kabel vorsehen für Beamer in Meeting Raum?

gelöst Frage von crack24Multimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir renovieren bald unseren Meetingraum. Im bisherigen steht ein etwas älteren Beamer mit VGA Kabel. Das Kabel geht ...

Video & Streaming

HMDI Kabel Verwirrung Beamer

Frage von grillinator95Video & Streaming6 Kommentare

Hallo, in meinem Besprechungsraum habe ich einen Beamer der über ein verlegtes HDMI Kabel Leitung <10m erreichbar ist. Das ...

Multimedia & Zubehör

Laptopbild auf Beamer

Frage von MiStMultimedia & Zubehör32 Kommentare

Hallo, wir haben einen Raum in dem ein Beamer incl. kleinem PC unter der abgehangenden Decke hängt. Auf dem ...

Grafik

Vergleich Beamer

Frage von gamerffGrafik7 Kommentare

Ich hab mal ne kurze und einfache Frage , welcher beamer ist für euch im vergleich besser? Hitachi PJ-TX ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...