fullyalive

Über Beamer werden Videodateien nicht angezeigt

So funktioniert der Beamer absolut Tip Top er projeziert alles ohne Problem nur wenn ich einen Film abspielen will (egal mit welchem Player... VLC, WMP10/11, DivX, Real, PowerDVD) wird der Film nicht mitprojeziert...

Also wenn ich nicht auf Vollbildschirm mit dem Player bin projeziert er den Desktop und alles was auch so aufm Moni meines Laptops (Vista Home Basic) zu sehn is. Nur bleibt das Wiedergabefeld vom Player leider schwarz obwohl es auf dem Monitor des Laptops läuft und mir der Film angezeigt wird....

Am Anfang hat auch alles funktioniert als kann es eigtl. nur irgendne einstellungssache sein die ich unbewusst verstellt hab und jetz nicht finde was es sein könnte....

Hat jem. ne Ahnung woran es liegt!?

Danke schonmal im Vorraus!!

Member: nomax
nomax Mar 07, 2008 at 06:59:52 (UTC)
Hallo,

hast du in den Eigenschaften der Grafikkarte auch die Option "Video Out" aktiviert?
Dies könnte evlt dein Problem sein.
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 07, 2008 at 08:08:17 (UTC)
Moin
Schalt bei deinen Laptop über die FN? Taste den Modus um das nur noch der Externe VGA Ausgang benutzt wird und der Interne TFT ausgeschaltet wird danach hast du ein Videobild am Beamer
Das Problem kenne ich auch von meinen Lappy
Mal geht es mit internen TFT aber meist gehts es nicht das ich Intern und Extern ein Video ansehen kann dann ist da nur ein Schwarzes "Bild" zu sehen....
Member: fullyalive
fullyalive Mar 09, 2008 at 18:19:46 (UTC)
Wie stellt man die Grafikkarte auf Video OUT? Ich kann das leider ne umstelln dsa der LapTp Moni aus is machter nich....