Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beamer zeigt Out of Range

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 22.11.2008, 9444 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem ich im Moment mal keine Netzwerkprobleme habe (geht das überhaupt?), macht nun auf einmal ein neu installierter Beamer Probleme.

Folgende Situation:

Ich habe an einen XP-Rechner mit DVI-Ausgang eine y-Kabel DVI auf 2 VGA Buchsen angeschlossen. So muss der Bildschirm nicht von der Grafikkarte geklont werden und ich kann den Beamer "direkt" anschließen.

Gleichzeitig habe ich eine DVD/Video-Kombi an den Beamer über S-Video angeschlossen. Bislang hat auch alles geklappt. Dann haben mir die Kollegen gesagt, dass mitten im Unterricht, nach einer Viertelstunde der Beamer nicht mehr ging. Ich habe mir das nur kurz angeschaut und konnte auf die Schnelle auch nur feststellen, dass der Beamer den Computer nicht mehr anzeigt. Er versucht es zwar, das Bild zuckt kurz, aber dann kommt die Anzeige Out of Range.

Kann das was mit der Anzeige von Videos, die vorher liefen, zu tun haben? Was muss ich vielleicht kontrollieren? Leider hatte ich keine Zeit mehr nachzuschauen, ob Videos/DVDs laufen.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Ach ja, es ist ein 1800MP Beamer von Dell.

Danke schon mal,

ingobar
Mitglied: cykes
21.11.2008 um 07:13 Uhr
Hallo ingobar,

hängt an der 2. VGA Buchse des Y-Kabels noch ein Monitor/TFT? Könnte es vielleicht sein, dass jemand die Auflösung des Monitors/TFTs hochgedreht hat und das der Beamer nicht mehr schafft?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.11.2008 um 07:47 Uhr
"Out of Range" heißt für gewöhnlich, dass die Wiederholrate (Hz) zu hoch für den Beamer ist.
Diese Geräte schaffen oft nicht so viel, du solltest also mal unter Anzeigeeinstellungen > Erweitert > Monitor > Bildschirmaktualisierungsrate
mit dem niedrigsten Wert anfangen und dich dann hocharbeiten.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
22.11.2008 um 06:08 Uhr
Danke für die Tipps. Ich werde es ausprobieren und mich nochmals melden, wenn es nicht klappt.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Subscript out of range
gelöst Frage von gringounoVB for Applications3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren und Administratorinen Ich bin kein wirklicher Script Virtuose, möchte aber trotzdem das hier umsetzen: Ich habe ...

Monitoring
Nagios Fehlermeldung IndexError: list index out of range
Frage von itazubiiMonitoring4 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss über Nagios in mehreren Verzeichnissen auf dem gleichen Server Files auf ihre Existenz überprüfen. dies ...

Windows Server
W2012R2 Bei reboot und Nach Anschluss von KVM Konsole Meldung "out of Range"
gelöst Frage von RoiDantonWindows Server4 Kommentare

Hallo, Als Hintergrund Info Auf einem dedizierten Server aus der Serverbörse von Hetzner habe ich W2012R2 selber installiert mit ...

LAN, WAN, Wireless
Ping in-out vs. out-in
Frage von bonitoLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Pingzeiten. Wenn ich aus meinem LAN über meinen Router eine Adresse im ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 33 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...