Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beamer zeigt Out of Range

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 22.11.2008, 8690 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem ich im Moment mal keine Netzwerkprobleme habe (geht das überhaupt?), macht nun auf einmal ein neu installierter Beamer Probleme.

Folgende Situation:

Ich habe an einen XP-Rechner mit DVI-Ausgang eine y-Kabel DVI auf 2 VGA Buchsen angeschlossen. So muss der Bildschirm nicht von der Grafikkarte geklont werden und ich kann den Beamer "direkt" anschließen.

Gleichzeitig habe ich eine DVD/Video-Kombi an den Beamer über S-Video angeschlossen. Bislang hat auch alles geklappt. Dann haben mir die Kollegen gesagt, dass mitten im Unterricht, nach einer Viertelstunde der Beamer nicht mehr ging. Ich habe mir das nur kurz angeschaut und konnte auf die Schnelle auch nur feststellen, dass der Beamer den Computer nicht mehr anzeigt. Er versucht es zwar, das Bild zuckt kurz, aber dann kommt die Anzeige Out of Range.

Kann das was mit der Anzeige von Videos, die vorher liefen, zu tun haben? Was muss ich vielleicht kontrollieren? Leider hatte ich keine Zeit mehr nachzuschauen, ob Videos/DVDs laufen.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Ach ja, es ist ein 1800MP Beamer von Dell.

Danke schon mal,

ingobar
Mitglied: cykes
21.11.2008 um 07:13 Uhr
Hallo ingobar,

hängt an der 2. VGA Buchse des Y-Kabels noch ein Monitor/TFT? Könnte es vielleicht sein, dass jemand die Auflösung des Monitors/TFTs hochgedreht hat und das der Beamer nicht mehr schafft?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.11.2008 um 07:47 Uhr
"Out of Range" heißt für gewöhnlich, dass die Wiederholrate (Hz) zu hoch für den Beamer ist.
Diese Geräte schaffen oft nicht so viel, du solltest also mal unter Anzeigeeinstellungen > Erweitert > Monitor > Bildschirmaktualisierungsrate
mit dem niedrigsten Wert anfangen und dich dann hocharbeiten.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
22.11.2008 um 06:08 Uhr
Danke für die Tipps. Ich werde es ausprobieren und mich nochmals melden, wenn es nicht klappt.

Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

JavaScript
gelöst Range (Slider) Javascript mit Plus-Minus Buttons (3)

Frage von internet2107 zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...