Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beamer zeigt Out of Range

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: ingobar

ingobar (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 22.11.2008, 8904 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem ich im Moment mal keine Netzwerkprobleme habe (geht das überhaupt?), macht nun auf einmal ein neu installierter Beamer Probleme.

Folgende Situation:

Ich habe an einen XP-Rechner mit DVI-Ausgang eine y-Kabel DVI auf 2 VGA Buchsen angeschlossen. So muss der Bildschirm nicht von der Grafikkarte geklont werden und ich kann den Beamer "direkt" anschließen.

Gleichzeitig habe ich eine DVD/Video-Kombi an den Beamer über S-Video angeschlossen. Bislang hat auch alles geklappt. Dann haben mir die Kollegen gesagt, dass mitten im Unterricht, nach einer Viertelstunde der Beamer nicht mehr ging. Ich habe mir das nur kurz angeschaut und konnte auf die Schnelle auch nur feststellen, dass der Beamer den Computer nicht mehr anzeigt. Er versucht es zwar, das Bild zuckt kurz, aber dann kommt die Anzeige Out of Range.

Kann das was mit der Anzeige von Videos, die vorher liefen, zu tun haben? Was muss ich vielleicht kontrollieren? Leider hatte ich keine Zeit mehr nachzuschauen, ob Videos/DVDs laufen.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Ach ja, es ist ein 1800MP Beamer von Dell.

Danke schon mal,

ingobar
Mitglied: cykes
21.11.2008 um 07:13 Uhr
Hallo ingobar,

hängt an der 2. VGA Buchse des Y-Kabels noch ein Monitor/TFT? Könnte es vielleicht sein, dass jemand die Auflösung des Monitors/TFTs hochgedreht hat und das der Beamer nicht mehr schafft?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: dog
21.11.2008 um 07:47 Uhr
"Out of Range" heißt für gewöhnlich, dass die Wiederholrate (Hz) zu hoch für den Beamer ist.
Diese Geräte schaffen oft nicht so viel, du solltest also mal unter Anzeigeeinstellungen > Erweitert > Monitor > Bildschirmaktualisierungsrate
mit dem niedrigsten Wert anfangen und dich dann hocharbeiten.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: ingobar
22.11.2008 um 06:08 Uhr
Danke für die Tipps. Ich werde es ausprobieren und mich nochmals melden, wenn es nicht klappt.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Nagios Fehlermeldung IndexError: list index out of range (4)

Frage von itazubii zum Thema Monitoring ...

Peripheriegeräte
Beamer für das Logenhaus - Worauf achten? (1)

Frage von FA-jka zum Thema Peripheriegeräte ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 1TB HDD Zeigt nur 3,5GB fehlende Kapatzität (3)

Frage von EyBerlin zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
Nur externe Out Of Office Nachtichten (5)

Frage von DelPiero zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...