Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beamerauflösung falsch erkannt

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: milena555

milena555 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 08:46 Uhr, 7684 Aufrufe, 4 Kommentare

Notebook schaltet beim booten auf 800x600 obwohl der Beamer 2048x1024 könnte und 1024x768 am notebook fix eingestellt ist.

Hallo zusammen

Ich hab auch mal wieder ein Problem, wo ich mit googeln nicht weiter komme. Hoffe jemand von euch hat ne Idee dazu:

An einem Notebook mit nativer Auflösung 1280x1024 ist ein Acer Beamer mit nativer Auflösung 2048x1024 per VGA verbunden. Beim Booten des Notebooks (ein HP Elitebook) schaltet die Grafikkarte automatisch auf 800x600. Gewünscht wären 1024x768. Diese Auflösung lässt sich danach auch perfekt einstellen. Ich hab das unter dem Admin Account gemacht und seither funktioniert es unter diesem Account.
Melde ich allerdings mit einem anderen Benutzer an, schaltet die Grafikkarte nach der Anmeldung wieder auf 800x600. Ich hätte hier natürlich auch die Möglichkeit, die Auflösung manuell zu ändern, aufgrund von mandatory-profilen und einer Menge verschiedener User am Notebook ist das aber keine Lösung.

Eigentlich dachte ich immer, dass sich die Auflösung nicht benutzerspezifisch einstellen lässt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Auflösung 1024x768 generell gültig zu machen (registry?) oder kann man eventuell die automatische Erkennung der Auflösung vom Beamer ausschalten?
Das Gerät soll einfach immer unter 1024x768 arbeiten...

Danke für alle Tips, versteh das grad wirklich nicht.

lg
Milena
Mitglied: avenger82
05.08.2009 um 20:38 Uhr
XP ? Vista ?
Was für ne Grafikkarte hat das NB ?
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
06.08.2009 um 12:38 Uhr
Hi, das Betriebssystem ist Windows XP, Grafikkarte ist Mobile Intel® Graphics Media Accelerator X4500 HD
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
06.08.2009 um 15:59 Uhr
Hast du die Grafikkarte über ein Setup oder über Gerätemanager installiert ?

Hast du die Möglichkeit bei den Grafikeinstellungen die Auflösung vom Notebook und vga Ausgang in irgend einer Form zu definieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
06.08.2009 um 18:17 Uhr
Ich hab das Setup-File von HP verwendet. Die Software ist auch installiert, ich hab aber nichts darn gefunden, was irgendwie hilfreich aussieht. Auch keine Möglichkeit, zusätzlich zur normalen Auflösung eine für den vga Ausgang zu definieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...