karakan87

Was bedeuet ungekündigtes Arbeitsverhältnis?

Hallo,

ein Freund von mir wurde nach der 6 Monatigen Probezeit in ein ungekündigten Arbeitsverhältnis gesetzt.

Ich habe gegooglet und auch hier im Forum gesucht aber nichts wirklich hilreiches gefunden.

Was bedeutet ungeündigtes Arbeitsverhältnis? Ist es gleichgesetzt mit unbefristetem Arbeitsverhältnis?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sowas habe ich wirklich zum ersten mal gehört.

Member: SnowStar
SnowStar Jul 29, 2008 at 20:50:46 (UTC)
Würde mal stark drauf tippen, dass es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis handelt. Ein unkündbares klingt zwar auch erstmal richtig, wäre aber recht unlogisch, sofern er kein Beamter ist face-wink

Möglicherweise sollte das auch heißen "ungekündigt in ein Arbeitsverhältnis" - also, dass er mit dem bestehenden Vertrag über die Probezeit hinaus weiterbeschäftigt wird.
Member: Logan000
Logan000 Jul 30, 2008 at 06:42:41 (UTC)
Moin moin

Bin ja kein Jurist, aber ein ungeündigtes Arbeitsverhältnis ist genau das.
z. B. ein geündigtes Arbeitsverhältnis: Du hast einen Job und deine Kündigung ligt vor zum nächsten 1. oder so. Dann besteht ein Arbeitsverhältnis aber der Ende Termin steht schon fest.

Bei einem ungeündigtes Arbeitsverhältnis liegt kein Ende Termin des Arbeitsverhätnisses vor weder im Arbeitsvertrag noch sonstwie.

Gruß L.
Member: Karakan87
Karakan87 Jul 30, 2008 at 08:39:41 (UTC)
Alles klar,

vielen dank für eure Hilfe.