Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was bedeuet ungekündigtes Arbeitsverhältnis?

Frage Weiterbildung

Mitglied: Karakan87

Karakan87 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 24097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ein Freund von mir wurde nach der 6 Monatigen Probezeit in ein ungekündigten Arbeitsverhältnis gesetzt.

Ich habe gegooglet und auch hier im Forum gesucht aber nichts wirklich hilreiches gefunden.

Was bedeutet ungeündigtes Arbeitsverhältnis? Ist es gleichgesetzt mit unbefristetem Arbeitsverhältnis?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sowas habe ich wirklich zum ersten mal gehört.
Mitglied: SnowStar
29.07.2008 um 22:50 Uhr
Würde mal stark drauf tippen, dass es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis handelt. Ein unkündbares klingt zwar auch erstmal richtig, wäre aber recht unlogisch, sofern er kein Beamter ist

Möglicherweise sollte das auch heißen "ungekündigt in ein Arbeitsverhältnis" - also, dass er mit dem bestehenden Vertrag über die Probezeit hinaus weiterbeschäftigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.07.2008 um 08:42 Uhr
Moin moin

Bin ja kein Jurist, aber ein ungeündigtes Arbeitsverhältnis ist genau das.
z. B. ein geündigtes Arbeitsverhältnis: Du hast einen Job und deine Kündigung ligt vor zum nächsten 1. oder so. Dann besteht ein Arbeitsverhältnis aber der Ende Termin steht schon fest.

Bei einem ungeündigtes Arbeitsverhältnis liegt kein Ende Termin des Arbeitsverhätnisses vor weder im Arbeitsvertrag noch sonstwie.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Karakan87
30.07.2008 um 10:39 Uhr
Alles klar,

vielen dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...