Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was bedeuten die Ausgaben von Knoppicillin?

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Jackie78

Jackie78 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2009 um 16:38 Uhr, 3020 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

derzeit scanne ich meinen Rechner mithilfe von Knoppicillin7 auf Virenbefall. Dabei scannt das Programm alle Dateien auf meinen Festplatten, und gelegentlich lässt es eine Zeile mit einer Datei auf dem Bildschirm stehen, und zwar in unterschiedlichen zeitlichen Abständen. Es steht aber nicht dabei dass die Datei verdächtig oder infiziert ist, sie bleibt einfach stehen, und der Scan geht in der nächsten zeile weiter.

Was genau bedeuten diese Zeilen mit Pfaden und Dateien, die einfach so auf dem Bildschirm aufgelistet werden? Sind das verdächtige Dateien, oder warum bleiben ausgerechnet diese stehen?
Mitglied: maretz
11.10.2009 um 18:38 Uhr
Diese Zeilen bedeuten das du deinen Rechner sofort ausschalten solltest - und jemanden der was von Computern versteht daran lässt... oder wahlweise ggf. mal sagen was da genau steht damit man dir helfen kann... Es kann ja auch sein das der grad einfach mal ne Sekunde länger für den Scan braucht ...
Bitte warten ..
Mitglied: Jackie78
11.10.2009 um 18:52 Uhr
Es bleiben bestimmte Pfade mit Dateinamen stehen, jedoch nicht alle. Das hat nichts mit meinem generellen Verständnis zu tun, du darfst mir glauben dass ich das nicht erst seit gestern mache, allerdins verwende ich erstmalig Knoppicillin.

Also nochmal deutlicher: unten laufen in einer Zeile relativ schnell alle gescannten Dateien durch, okay? Und ab und zu macht Knoppicilin einen Zeilenumbruch und lässt eine der gescannten Dateien in der Zeile darüber stehen. jedoch nicht bei allen Dateien. Es schreibt aber sonst nichts dazu, in der jewieligen Zeile stehen nur Pfad und Dateiname, und in der letzten Zeile läuft der Scan weiter.

Also ungefähr so:

- C:\Programme\Internet Explorer\irgendwas.dll
- C:\Windows\System32\eine.exe
| c:\Windows\Temp\xyz.ocx
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.10.2009 um 06:33 Uhr
Hallo,

das bedeutet nur das Knoppicillin dieses Datei gerdae scannt.
Wenn Knoppicillin was an dieser Datei asuzusetzen hätte würde es dir das gezielt mittteilen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Jackie78
12.10.2009 um 09:24 Uhr
Nein brammer, das bedeutet es nicht. Die Datei, die gerade gescannt wird, läuft in der untersten Bildschirmzeile durch, das ist mir schon klar. Ich will wissen, warum Knoppicillin nach einigen (wenigen) dieser gescannten Dateien einen Zeilenumbruch durchführt, und diese auf dem Bildschirm quasi eine Zeile darüber stehen lässt, dies aber nicht bei allen tut. Was ist an genau diesen Dateien besonderes, dass sie auf dem Bildschirm stehenbleiben?

Ich dachte zuerst dass er alle EXE, DLL, OCX und ähnliche Dateien stehenlässst, doch auch das trifft nicht zu, einige EXEs bleiben nicht stehen sondern laufen durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst msi per GPO verteilen - was bedeuten die Symbole (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Ausgabe in Messagebox (1)

Frage von Peterz zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Funktion Ausgabe in Datei (2)

Frage von schicksal zum Thema Batch & Shell ...

Firewall
gelöst Reverse Proxy Mappings was bedeuten die verschieden URL Ausführungen (6)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...