jackie78

Was bedeuten die Ausgaben von Knoppicillin?

Hallo,

derzeit scanne ich meinen Rechner mithilfe von Knoppicillin7 auf Virenbefall. Dabei scannt das Programm alle Dateien auf meinen Festplatten, und gelegentlich lässt es eine Zeile mit einer Datei auf dem Bildschirm stehen, und zwar in unterschiedlichen zeitlichen Abständen. Es steht aber nicht dabei dass die Datei verdächtig oder infiziert ist, sie bleibt einfach stehen, und der Scan geht in der nächsten zeile weiter.

Was genau bedeuten diese Zeilen mit Pfaden und Dateien, die einfach so auf dem Bildschirm aufgelistet werden? Sind das verdächtige Dateien, oder warum bleiben ausgerechnet diese stehen?

Member: maretz
maretz Oct 11, 2009 at 16:38:59 (UTC)
Diese Zeilen bedeuten das du deinen Rechner sofort ausschalten solltest - und jemanden der was von Computern versteht daran lässt... oder wahlweise ggf. mal sagen was da genau steht damit man dir helfen kann... Es kann ja auch sein das der grad einfach mal ne Sekunde länger für den Scan braucht ...
Member: Jackie78
Jackie78 Oct 11, 2009 at 16:52:16 (UTC)
Es bleiben bestimmte Pfade mit Dateinamen stehen, jedoch nicht alle. Das hat nichts mit meinem generellen Verständnis zu tun, du darfst mir glauben dass ich das nicht erst seit gestern mache, allerdins verwende ich erstmalig Knoppicillin.

Also nochmal deutlicher: unten laufen in einer Zeile relativ schnell alle gescannten Dateien durch, okay? Und ab und zu macht Knoppicilin einen Zeilenumbruch und lässt eine der gescannten Dateien in der Zeile darüber stehen. jedoch nicht bei allen Dateien. Es schreibt aber sonst nichts dazu, in der jewieligen Zeile stehen nur Pfad und Dateiname, und in der letzten Zeile läuft der Scan weiter.

Also ungefähr so:

- C:\Programme\Internet Explorer\irgendwas.dll
- C:\Windows\System32\eine.exe
| c:\Windows\Temp\xyz.ocx
Member: brammer
brammer Oct 12, 2009 at 04:33:16 (UTC)
Hallo,

das bedeutet nur das Knoppicillin dieses Datei gerdae scannt.
Wenn Knoppicillin was an dieser Datei asuzusetzen hätte würde es dir das gezielt mittteilen.

brammer
Member: Jackie78
Jackie78 Oct 12, 2009 at 07:24:19 (UTC)
Nein brammer, das bedeutet es nicht. Die Datei, die gerade gescannt wird, läuft in der untersten Bildschirmzeile durch, das ist mir schon klar. Ich will wissen, warum Knoppicillin nach einigen (wenigen) dieser gescannten Dateien einen Zeilenumbruch durchführt, und diese auf dem Bildschirm quasi eine Zeile darüber stehen lässt, dies aber nicht bei allen tut. Was ist an genau diesen Dateien besonderes, dass sie auf dem Bildschirm stehenbleiben?

Ich dachte zuerst dass er alle EXE, DLL, OCX und ähnliche Dateien stehenlässst, doch auch das trifft nicht zu, einige EXEs bleiben nicht stehen sondern laufen durch.