Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was bedeutet HP PCL 3 GUI in den technischen Angaben eines Druckers ?

Frage Hardware

Mitglied: HubertN

HubertN (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2009, aktualisiert 14:22 Uhr, 14186 Aufrufe, 10 Kommentare

Moin

Ich suche gerade für einen Kunden einen neuen Drucker. Haken bei der Sache ist,d ass der Drucker an einem alten NT Terminalserver laufen muss. Ersetzt werden soll ein DeskJet 990. Andere Drucker dieses Typs habe ich in der Vergangenheit durch einen Deskjet 6940 ersetzt. das war extrem problemlos möglich. Der Drucker kann PCL 3 und läuft mit dem Treiber des 990.
Ein Miarbeiter fragte nun nach einem Multifunktionsgerät. bei der Suche nach einem Gerät fand ich dann in den Specs die Angabe "HP PCL 3 GUI".

Ich frage mich "Was soll nun der Zusatz GUI bedeuten ??? "


Gruß

Hubert
Mitglied: Arch-Stanton
10.09.2009 um 14:29 Uhr
bist Du im Umgang mit Suchmaschinen bewandert? Wohl eher nicht.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.09.2009 um 07:41 Uhr
Hmm - Es scheint als wären hier einige aber auch nicht darin bewandert einen Text mal zu lesen...

PCL3 GUI hat NICHTS mit einem Graphical User Interface zu tun - und mit etwas denken könnte man sogar von allein drauf kommen (GUI auf Papier is nen bisserl Sinnfrei, oder?).

Zitat was die richtige Antwort wäre:
PCL 3GUI wird bei den HP-DesignJet-Druckern eingesetzt. Es benutzt ein komprimiertes Raster-Format und ist nicht kompatibel mit anderen PCL-3-Standards.
(aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Printer_Command_Language)

Manchmal wäre es auch gut wenn man bei vernünftigen Fragen auch mal ne Vernünftige Antwort gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
11.09.2009 um 09:28 Uhr
Zitat von maretz:
Hmm - Es scheint als wären hier einige aber auch nicht darin bewandert einen Text mal zu lesen...

Wozu auch? Dafür haben sie ja dich, du kannst lesen und glaubst, denken zu können, weißt genau, was sinnfrei ist und kannst auch (für andere) eine Suchmaschine bedienen; außerdem findest du offenbar immer den korrekten "Antworten"-Link
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
11.09.2009 um 09:50 Uhr
@alle Neunmalklugen: Danke für die konstruktiven Beiträge. Nicht mal meine Frage richtig gelesen (geschweige denn verstanden) haben, aber mal dick einen vom Leder ziehen ?! btw: Wenn man übrigens alle Fragen streichen würde, für die es irgendwo im Internet bei passender Suche eine Antwort gäbe, dann wäre dieses Forum wahrscheinlich leer... *kopfschüttel*

@maretz: Danke für die wirklich wichtige Information - "inkompatibel zu anderen PCL 3-Standards...".
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
11.09.2009 um 23:35 Uhr
wenn man so unbedarft an die Sache herangeht, fällt man meistens auf die Schnauze... Ich hoffe, Du hast Aspirin in der Bordapotheke.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
11.09.2009 um 23:44 Uhr
Zitat von HubertN:
aber mal dick einen vom Leder ziehen ?!

Klar, lieber BTW5. Bei Leuten, die zu dämlich oder zu bequem sind, einen passenden Suchbegriff einzugeben und selbst mal den Hintern zu heben, anstatt sich nur bedienen zu lassen, fällt eben die Antwort entsprechend aus. Und überall dort, wo nicht ausdrücklich groß Achtung, IRONIE! steht, ist naturlich auch keine Ironie vorhanden.

Wenn sich nicht auch ständig User finden würden, die glauben, wirklich jedem den Hintern wischen zu müssen, könnte man sich in Foren vielleicht auf die Beantwortung von Problemen konzentrieren, die nicht jeder Dorftrottel mit etwas Eigeninitiative selbst lösen könnte.

Hinterher kommt dann die übliche Reaktion in solchen Fällen.
Merke: Der Verstand eines Fragestellers ist häufig umgekehrt proportional zur Größe seines Mundwerks, oder um es in unmissverständlichem Klartext zu beschreiben:
Großes Maul, kleines Hirn.

*PLONK*
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.09.2009 um 11:24 Uhr
Tja - und wenn sich nicht ständig irgendwelchen Leute finden würden die scheinbar immer noch nicht wissen das dieses Forum auch unter Benutzer.de zu finden ist und somit auch Fragen von Leuten zu erwarten sind die eben nicht schon scheinbar alles wissen dann wäre der Ton ggf. mal nicht so arrogant und überheblich.

Es scheinen hier einige meinen zu müssen das - weil sie alles kennen, können und sowieso die besten sind - die Person auf der anderen Seite des Netzes schon persönlich angreiffen zu können/müssen/dürfen. Ich weiss ja nicht in welchem Umfeld ihr so im Real-Life arbeitet -> aber würdet ihr in der Firma auch jeden Kollegen/Kunden gleich so anfahren wenn der ne Frage stellt? Falls ja wundert es mich ehrlich gesagt das ihr noch nen Job habt.

Und ganz ehrlich: Wenn euch die Frage zu simpel ist oder euch sonstwas nicht an der Frage passt dann nehmt doch mal die gute alte Weisheit: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" -> und verzichtet ganz einfach auf den Antwort-Button! Entweder findet sich dann jemand der die Frage beantworten kann - oder eben nicht.

Merke: Die Qualität der Antwort zeigt direkt proportional den Verstand des Schreibers auf. Oder - um es in unmissverständlichem Klartext zu beschreiben: Scheiss Antwort -> Volldepp!
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
12.09.2009 um 11:39 Uhr
@maretz
Scheiss Antwort -> Volldepp!
Merk's dir einfach und sieh mal in den Spiegel
Nur was man verstanden hat, kann man bewältigen

Du kapierst ganz offensichtlich nichts.
Von mir bekommt jeder, der vernüftig eine Frage stellt und vollständige Informationen ungefragt liefert, eine vernüftige Antwort (wenn ich eine Lösung vorschlagen könnte), und jeder, der meint, pampig werden zu müssen oder glaubt, sich einfach nur bedienen lassen zu können, die passende.
Wenn du meinst, unbedingt jedem den Hintern wischen zu müssen, tus einfach. Dass das kontraproduktiv ist und nur die entsprechende Klientel anzieht, erschließt sich dir offenbar nicht.
Völlig logisch, dass die Eingabe von PCL in eine Suchmaschine jeden Benutzer selbstverständlich überfordert, da muss man einfach helfen, und wenn dann vielleicht auch noch PCL3 bzw. PCL 3 nötig wäre, au weia, das geht ja gar nicht.

Hältst du mich wirklich für so beschränkt, dass ich nicht weiß, dass GUI nicht der passenden Suchbegriff gewesen ist? Wer hat hier wen zuerst persönlich angegriffen?

Noch ein Zitat zum Abschluss:
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)

EOD
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
13.09.2009 um 21:48 Uhr
Ich würde mal sagen: Ring frei zur ersten Runde

Und mein lieber "greypeter": Genau dich meinte ich mit "Neunmalklug vom Leder ziehen" und "Fragen nicht richtig gelesen (geschweige denn verstanden) haben. Deiner Antwort(en) war(en) unterm Strich doch im besten Fall * ! Es ging nicht um "GUI" und es ging nicht um "PCL" (auch nicht um "PCL 3") - es ging um "PCL GUI".

Und entschuldige bitte, dass ich die Information nicht mal eben mit Eingeben von PCL im Google Suchfenster sofort gefunden habe ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...