griss2015
Goto Top

Bedeutung Cisco vty(s)

Moin,

was hat es mit diesen "line vty's" bei einem Cisco Catalyst Switch auf sich?

Ich habe das bis jetzt so verstanden, dass "vty's" so genannte virtuelle Sitzungen auf den Switch sind. Zum Beispiel über SSH oder Telnet. Demnach wäre dann "line console" eine serielle Sitzung auf den Switch über ein Nullmodem-Kabel. Korrekt?

Warum werden diese aber zum Beispiel in "vty 0 4" und "vty 5 15" unterteilt?

Man kann sich ja nicht raussuchen, auf welche vty man sich verbindet, oder?

Bedeutet das, dass es dann insgesamt 16 vty's wegen "0 15" gibt?


LG

Content-Key: 276511

Url: https://administrator.de/contentid/276511

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 05, 2015 at 13:58:52 (UTC)
Goto Top
Virtual TTYs, das sind die Telnet und SSH Zugriffe / Schnittstellen auf das System !
Ich habe das bis jetzt so verstanden, dass "vty's" so genannte virtuelle Sitzungen auf den Switch sind. Zum Beispiel über SSH oder Telnet. Demnach wäre dann "line console" eine serielle Sitzung auf den Switch über ein Nullmodem-Kabel. Korrekt?
Absolut korrekt !!
Warum werden diese aber zum Beispiel in "vty 0 4" und "vty 5 15" unterteilt?
Guckst du hier:
https://supportforums.cisco.com/discussion/9788271/difference-between-vt ...
Mitglied: 108012
108012 Aug 02, 2015 at 08:19:07 (UTC)
Goto Top
Hallo TO,

hat sich der Beitrag erledigt? Bist du zu einem Ergebnis gekommen?
Falls dem so ist, bitte noch ein "Beitrag ist erledigt hinten dran."

Gruß
Dobby