Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bedeutung Error Table GAM-Client

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2010, aktualisiert 14:43 Uhr, 3840 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben in der Firma einen 4 Jahre Alten Primergy Server stehen. Auf diesem ist ein RAID5 eingerichtet. Gestern ist der Server abgestürtzt und im GAM wurden eine Errortable erstellt.

siehe Anhang

Was bedeutet diese Meldung?

80f072fa9e755a9351e8f82dff04a339 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

32c1b4948168a283b6db02b49f9e1885 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Gunnee
06.01.2010 um 18:56 Uhr
Die Platten sind grün, das Raid ist also in Ordnung.
Die Festplatten starten nacheinander und das scheint dem Controller nicht schnell genug zu gehen. Er erkennt die Platten erst nach dem Timeout, deshalb ist im unteren Fenster auch "a new physical disk has been found" zu sehen. Zumindest ist er schlau genug, das Raid noch rechtzeitig wieder richtig zusammenzusetzen, bevor er die Platten als defekt markiert.

Ich habe schon lange keinen Primergy mit Mylex Controller vor mir gehabt, aber ich meine diese Meldung früher auch schon einmal gesehen zu haben. Damals haben wir das glaub ich mit einem Firmwareupdate behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
07.01.2010 um 07:22 Uhr
OK Danke,

git es ein anders Tool um die Festplatten auf Fehler zu überprüfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Gunnee
07.01.2010 um 07:54 Uhr
Für Mylex ist mir ausser GAM nichts bekannt
Bitte warten ..
Mitglied: Gunnee
07.01.2010 um 17:11 Uhr
Ich glaube, auf der Serverstart CD könnte noch was in der Richtung drauf sein. EInfach mal davon booten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (3)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SCCMCB - delete inactive client discovery data

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...