ahstax

Bedingte Formatierung von Formatierung anderer Zellen abhängig

Es sollen im Wechsel Zellen einer Zeile formatiert werden und nicht formatiert werden.

Hallo,

ich brauche in einer Excel-Tebelle (2007) eine Anregung für eine bedingte Formatierung.
Es sollen Zeilen, in denen gefüllte Zellen sind, im wechsel mit einem Muster versehen werden bzw ohne Muster verbleiben.

In etwa so:
Ist eine Zelle dieser Zeile ausgefüllt?
Ja
ist die Zeile vor dieser Zeile ungemustert?
Ja
ungemustert formatieren
Nein
gemustert formatieren
Nein
Nichts unternehmen

Ist das machbar? Wenn ja, wie?

Danke schon jetzt.

Grüße,
Andreas

PS.: ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich suche...

Member: mak-xxl
mak-xxl Mar 15, 2012 at 10:02:11 (UTC)
Moin Andreas,

eventuell hilft das: Excelformeln.de.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Member: ahstax
ahstax Mar 15, 2012 at 10:41:33 (UTC)
Habt Dank, edler Retter in der Not!