rana-mp

Bedingte Formatierung wenn in der Zelle eine 0 (die Zahl Null) steht

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, aber wahrscheinlich simples Problem mit der Bedingten Formatierung in Excel 2010.

Ich moechte gerne alle Zellen, in denen die Zahl 0 steht, mit einer bestimmten Farbe markieren. Wenn ich eine ensprechende Regel anlege werden allerdings zusaetzlich alle Zellen markiert, in denen nichts drinsteht.
Stelle ich die Regel auf eine andere Zahl um, funktioniert sie normal und faerbt nur die gewollten Zellen ein. Ich habe schon versucht mit Anfuehrungszeichen um die 0 zu arbeiten, aber dann macht er garnichts.

Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Baeumen nicht ;)

Gruss,

rana-mp

Mitglied: bastla
bastla 29.07.2013 aktualisiert um 15:05:02 Uhr
Hallo rana.mp!

Verwende zum Vergleichen die Textfunktion "IDENTISCH()" ...

Alternativ könntest Du mit "ISTZAHL()" feststellen, ob sich in der Zelle ein Zahlenwert befindet.

Grüße
bastla